Besondere Waffeneigenschaften

Diese Waffeneigenschaften verbessern legendäre Kreaturen oder interagieren mit ihnen. Manche können Legendenkraft rauben oder verhindern, dass sie genutzt wird.



Eindämmend
Preis+1 Bonus Aura Durchschnittliche Nekromantie ZS 7 GEWICHT
Diese Waffen wurden erstmals von Gottheiten erschaffen und Sterblichen übergeben, damit diese legendäre Gegner bekämpfen konnten. Wenn der Träger mit einer solchen Waffe einen Kritischen Treffer gegen eine legendäre Kreatur bestätigt, kann das Ziel für 1W4 Runden keine Legendenkraft einsetzen. Eine legendäre Kreatur, welche eine solche Waffe führt, kann keine Legendenkraft nutzen, während sie diese Waffe führt. Nur Nahkampfwaffen können über diese Eigenschaft verfügen.


Erschaffungsvoraussetzungen


Durchschnittliche Nekromantie; Kosten +1 Bonus; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Legendenkraft einschränken



Erntend
Preis+2 Bonus Aura Durchschnittliche Nekromantie ZS 9 GEWICHT
Eine Waffe mit dieser Eigenschaft entzieht einer legendären Kreatur Legendenkraft, um eine andere damit zu stärken. Wenn sie von einer legendären Kreatur geführt wird, welche damit bei einer anderen legendären Kreatur einen Kritischen Treffer bestätigt, entzieht die Waffe dem Ziel eine Anwendung seiner Legendenkraft und transferiert diese auf ihren Träger. Der Träger kann auf diese Weise seinen täglichen Vorrat von Anwendungen an Legendenkraft nicht überschreiten, die Waffe raubt dem Ziel aber auch dann eine Anwendung seiner Legendenkraft. Diese Eigenschaft kann täglich in Höhe des Verbesserungsbonus der Waffe oft genutzt werden. Sollte es sich bei der Waffe zudem um einen legendären Gegenstand handeln, kann der Träger die geraubte Legendenkraft nutzen, um eine Anwendung der Legendenkraft der Waffe wiederaufzuladen. Diese Eigenschaft können nur Nahkampfwaffen erhalten.


Erschaffungsvoraussetzungen


Durchschnittliche Nekromantie; Kosten +2 Bonus; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Legendenkraft stehlen



Machtvoll
Preis+2 Bonus AuraStarke Verwandlung ZS 12 GEWICHT
Der Träger kann als Schnelle Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um den Verbesserungsbonus der Waffe um seine halbe Legendenstufe anzuheben (Minimum 1, maximaler Verbesserungsbonus +6) und ihr die Fähigkeit zu verleihen, Schadensreduzierung zu umgehen. Diese Vorteile halten 1 Runde lang an. Die Eigenschaft kann Nah- und Fernkampfwaffen verliehen werden, nicht aber Munition.


Erschaffungsvoraussetzungen


Starke Verwandlung ; Kosten +2 Bonus; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Mächtige Magische Waffe, Mächtiger Heldenmut



Sakrosankt
Preis5000 GMAura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie ZS 8 GEWICHT
Eine Legendär-Sakrosankte Waffe besitzt die Form der bevorzugten Waffe einer Gottheit und dient zugleich als Kriegsgerät und heiliges (oder unheiliges) Symbol der entsprechenden Gottheit. Der Träger kann einmal am Tag, den Radius von Energie fokussieren auf 12 m erhöhen, wenn er die Waffe dabei als Heiliges Symbol nutzt. Der Träger muss imstande sein, positive oder negative Energie zu fokussieren, um diese Eigenschaft zu nutzen. Alternativ kann der Träger eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, statt die tägliche Anwendung der Eigenschaft zu nutzen, dies kann er beliebig oft am Tag tun, solange er über Legendenkraft verfügt.


Erschaffungsvoraussetzungen


Durchschnittliche Hervorrufungsmagie ; Kosten +5.000 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Hersteller muss imstande sein Energie zu fokussieren



Verderben (Legenden)
Preis+1 Bonus Aura Starke Bannmagie ZS 8 GEWICHT
Eine Waffe des Verderbens (Legenden) funktioniert wie andere Waffen des Verderbens, der höhere Angriffsbonus und Schaden kommt aber gegen jede Kreatur der Unterart Legende zur Anwendung. Diese Eigenschaft ist kumulativ mit anderen Versionen von Verderben.


Erschaffungsvoraussetzungen


Starke Bannmagie; Kosten +2 Bonus; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Göttliche Gunst