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Besondere Waffen

Diese majestätischen Waffen sind wie gemacht für legendäre Kreaturen:

Bogen des Drachenodems

Aura Starke Hervorrufungsmagie[link1]; ZS 14
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 50.375 GM; Gewicht 3 Pfd.


Beschreibung


Die Pfeilauflage dieses Langbogens des Flammeninfernos[link2] +2 hat die Form eines Drachenkopfes mit offenstehendem Maul – ganz als würde der Drache[link3] gleich seine Odemwaffe nutzen. Ein legendärer Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzen, wenn er den Bogen[link5] schussbereit macht, um einen Pfeil aus reinen Flammen zu erschaffen. Dieser Flammenpfeil[link6] funktioniert wie ein Berührungsangriff im Fernkampf und kann nur auf Kreaturen innerhalb der Grundreichweite des Bogens abgefeuert werden. Trifft der Pfeil sein Ziel, verursacht er 3W10+2 Punkte Feuerschaden. Dieser Schaden ist kumulativ mit der besonderen Eigenschaft Flammeninferno des Bogens.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Flammenschlag[link9], Sengender Strahl[link10]; Kosten 25.375 GM


Brutale Axt

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie[link11] ; ZS 11
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 21.320 GM; Gewicht 12 Pfd.


Beschreibung


Der Schaft dieser Zweihändigen Adamantaxt[link12] +1 wird aus einem Ast eines durch Feuer getöteten Baumhirten[link13] hergestellt. Eine Kreatur, welche diese Axt führt, wird behandelt, als besäße sie das Talent Verbessertes Gegenstand zerschmettern[link14]. Wenn sie versucht, einen Gegenstand zu zerschmettern, verursacht die Kreatur +1W12 Schadenspunkte. Sollte die Kreatur über das Talent Verbessertes Gegenstand zerschmettern[link14] verfügen, verleiht die Axt ihr das Talent Mächtiges Gegenstand zerschmettern[link15]; ZS sollte sie über dieses Talent ebenfalls bereits verfügen, erhält sie einen weiteren Bonus von +2 auf ihre Kampfmanöverwürfe für Gegenstand zerschmettern[link16]. Der Träger kann nach einem erfolgreichen Angriff mit der Axt als Augenblickliche Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um ein Kampfmanöver[link17] für Gegenstand zerschmettern[link16] gegen einen einzelnen Gegenstand seines Zieles durchzuführen. Dieses Gegenstand zerschmettern verursacht doppelten Schaden und nutzt den vollen GAB des Trägers. Sollte der anvisierte Gegenstand dadurch zerstört werden, wird eventueller überschüssiger Schaden nicht beim Ziel des Angriffs oder einem anderen Gegenstand angerechnet.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Bärenstärke[link18], Eisenholz[link19]; Kosten 12.320 GM


Chaoshammer

Aura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie[link1] [Chaotisch] ; ZS 9
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 38.312 GM; Gewicht 20 Pfd.


Beschreibung


Dieser übergroße Hammer knistert vor chaotischer Energie. Der Träger dieses Kriegshammers[link20] der Anarchie[link21] +1 kann einmal am Tag als Standard-Aktion auf den Boden schlagen, um den Effekt des Zaubers Chaoshammer[link22] (WIL, SG 16, ZS 9) zu erzeugen, der explosionsartig vom Träger ausgeht. Eine legendäre Kreatur kann diese Fähigkeit mit einer Anwendung ihrer Legendenkraft aktivieren, ohne die tägliche Anwendung der Fähigkeit zu verbrauchen.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen[link23], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Chaoshammer[link22], Waffengesinnung[link24], Erschaffer muss von chaotischer Gesinnung[link25] sein; Kosten 12.320 GM


Dolch der tausend Bisse

Aura Starke Beschwörungsmagie[link26] ; ZS 18
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis24.502 GM; Gewicht 1/2 Pfd.


Beschreibung


Dieser Scharfe[link27] Mithral[link28] dolch[link29] der Rückkehr[link30] +1 ist knochenweiß gebleicht und sieht aus wie ein riesiger Zahn. Der Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzen, wenn er den Dolch[link29] wirft. In diesem Fall kann der Dolch[link29], nachdem er sein Ziel getroffen hat, auf ein weiteres Ziel innerhalb von 9 m Entfernung zum ersten Ziel umgelenkt werden, welches der Angreifer immer noch sehen können muss. Der zusätzliche Angriff erfolgt mit demselben Angriffsbonus[link31] wie der erste Angriff, allerdings kommen Entfernungsmodifikatoren auf Basis der vom Dolch[link29] zurückgelegten Gesamtstrecke zur Anwendung. Der Träger des Dolches kann diesen auf weitere Ziele innerhalb seiner Sichtlinie schicken, bis der Dolch[link29] ein Ziel verfehlt, kann aber keine Kreatur öfter als einmal in derselben Runde zum Ziel des Dolches erwählen.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Mächtige Magische Waffe[link32], Schärfen[link33], Telekinese[link34] ; Kosten 12.502 GM


Erastils Bogen

Aura Starke Verwandlungsmagie[link11] ; ZS 15
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 38.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


Beschreibung


Dieser goldene Unerschöpfliche[link35] Kompositlangbogen[link5] der Distanz[link36] +1 (+6 ST) erschafft einen goldenen Pfeil, wann immer er schussbereit gemacht wird. Der Träger des Bogens kann eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzen, um einen einzelnen Angriff auszuführen und das Ergebnis gegen jeden Feind innerhalb von 18 m nutzen. Er würfelt den Schaden nur einmal aus und fügt ihn jedem getroffenem Gegner innerhalb von 18 m zu. Sollte es sich um eine Kritische Bedrohung handeln, wählt der Träger einen getroffenen Gegner aus, gegen den er den Kritischen Treffer zu bestätigen versucht, nur dieses Ziel erleidet Kritischen Schaden.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Mächtige Magische Waffe[link32], Hellhören/Hellsehen[link37] ; Kosten 19.500 GM


Geheiligter Rächer

Aura Starke Bannmagie[link38]; ZS 20
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 202.630 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Langschwert[link39] aus Kaltem Eisen[link40] +3 wird in den Händen eines Paladins[link41] oder einer legendären Kreatur von rechtschaffen guter Gesinnung[link25] zu einem Heiligen trutzigen[link42] Langschwert[link39] aus Kaltem Eisen[link40] +5. Sollte der Träger ein Paladin mit Legendenstufen sein, kann er auf Befehl hin der Waffe zudem die besondere Eigenschaft Strahlendes Licht[link43] verleihen; er kann diese Eigenschaft als Freie Aktion wieder deaktivieren. Wenn die Waffe von einem Paladin oder einer legendären Kreatur von rechtschaffen guter Gesinnung[link25] geführt wird, verleiht sie dem Träger und jedem innerhalb von 3 m Entfernung zu ihm Zauberresistenz[link44] in Höhe von 5 + der Anzahl der Paladinstufen des Trägers + der Anzahl der Legendenstufen des Trägers. Der Träger kann ferner einmal pro Runde als Standard-Aktion Legendäres Mächtiges Magie bannen[link45] einsetzen, die effektive Zauberstufe[link46] entspricht entweder seiner Paladinstufe oder seiner doppelten Legendenstufe, sofern diese höher ist. Legendäres Mächtiges Magie bannen funktioniert wie Mächtiges Magie bannen[link47] mit den Vorteilen des Zaubers Legendäres Magie bannen plus folgendes: Wenn der Träger einen Zauber mit dieser Fähigkeit bannt, heilt er 1W6 Schadenspunkte pro Grad des gebannten Zaubers anstelle von 1W4 Schadenspunkten.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Gasförmige Gestalt[link48], Heilige Aura[link49], Mächtige Magie bannen[link47], Erschaffer muss von guter Gesinnung[link25] sein Kosten 102.630 GM


Klinge der Feuergöttin

Aura Starke Beschwörungs[link26]- und Verwandlungsmagie[link11] ; ZS 18
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 33.315 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die Klinge dieses Aufflammenden Krummsäbels[link50] +1 ist mit goldenen Flammen geprägt, welche selbst dann flackern und glühen, wenn die Flammen des Schwertes erloschen sind. Der Träger des Krummsäbels[link50] kann diesen drei Mal am Tag als Schnelle Aktion in eine Klinge aus reinen Flammen verwandeln. In dieser Form verursacht die Klinge 1W8+9 Punkte Feuerschaden wie der Zauber Flammenklinge[link51].
Der Träger kann einmal am Tag eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um die Klinge für 10 Minuten in einen großen Feuerelementar[link52] zu verwandeln. Mit Ende der Wirkungsdauer oder falls der Elementar[link53] besiegt wird, erscheint die Klinge wieder in den Händen ihres Besitzers.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Flammenklinge[link51], Mächtige Magische Waffe[link32] Kosten 16.815 GM


Namenloser Revolver

Aura Durchschnittliche Bann[link38]- und Beschwörungsmagie[link26] ; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 98.300 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die grünglühenden Runen auf dieser Feuerwaffe weisen sie zwar als magische Waffe aus, doch ansonsten wirkt dieser Bündelrevolver[link54] des Mächtigen Glücks[link55] und des Verderbens[link56] (Legenden) +2 ziemlich verbeult und fast nutzlos. Diese Waffe kann normal nachgeladen werden. Alternativ kann der Träger auch eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] oder einen Schneidpunkt als Schnelle Aktion aufwenden, um jeden leeren Lauf magisch mit Schwarzpulver[link57] und einer Kugel oder einer Blendkartusche nachzuladen (der Träger wählt aus, was in welchem Lauf nachgeladen wird). Solange der Träger diese Feuerwaffe bei sich führt, ist er gegen Ausspähung[link58] immun und jede Art von Erkenntnismagie[link59] zur Bestimmung seines Aufenthaltsortes, seiner Gesinnung[link25] oder zum Lesen seiner Gedanken. Die Feuerwaffe selbst ist gegen Gegenstand aufspüren[link60] und ähnliche Effekte immun.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Göttliche Gunst[link61], Unauffindbarkeit[link62] Kosten 50.800 GM


Schattendorn

Aura Starke Beschwörungsmagie[link26] ; ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 96.600 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Grausame Kampfstab[link63] +2/+2 besteht aus poliertem Ebenholz. Am unteren Ende befindet sich ein geschwärzter Metalldorn. Der Träger kann als Standard-Aktion den Dorn in den Boden stoßen, sofern er sich auf der Materiellen Ebene oder der Schattenebene[link64] befindet, und eine Verbindung zur jeweils anderen Ebene herstellen. Der dabei entstehende Riss hat 9 m Durchmesser, besteht für 1 Minute und kann einmal am Tag erzeugt werden. Sollte die Kreatur, welche Schattendorn in den Boden rammt, dabei eine Anwendung ihrer Legendenkraft[link4] einsetzen, besteht der Effekt, bis die Waffe wieder als Standard-Aktion aus dem Boden gezogen wird. Der Bereich des Risses funktioniert wie der Zauber Tiefere Dunkelheit. Zauber der Kategorie Dunkelheit oder Schatten, die innerhalb des Risses gewirkt werden, erhalten +1 auf die Zauberstufe[link46] und werden behandelt, als besäße der Zauberwirkende das Talent Zauber ausdehnen[link65]. Eine legendäre Kreatur kann im Bereich des Risses drei Anwendungen an Legendenkraft nutzen, um mittels Ebenenwechsel[link66] von der Materiellen Ebene auf die Schattenebene[link64] oder von der Schattenebene[link64] auf die Materielle Ebene[link67] zu wechseln. Sollte sie dabei Schattendorn festhalten, begleitet die Waffe die Kreatur, wodurch ihre Effekte beendet werden.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Ebenenwechsel[link66], Furcht hervorrufen[link68], Tiefere Dunkelheit[link69], Totenglocke[link70] Kosten 48.600


Bastion

AuraStarke Illusionsmagie[link71] ; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 102.962 GM; Gewicht 2/2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Der ebenholzschwarze, unglaublich leichte Dolch[link29] der Schärfe[link27] +2 ist an der Spitze derart dünn, dass man sie kaum berühren kann. Der Dolch[link29] ignoriert Boni auf die RK[link72], die aus Ablenk- und Energieeffekten resultieren, und verursacht bei einem bestätigten Kritischen Treffer 2 Punkte Stärkeschaden[link73]. Wenn der Träger einen Energieeffekt angreift und dabei eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzt, kann er auf den Effekt als Berührungsangriff Auflösung[link74] wirken. Dieser Effekt bannt automatisch zudem bannbare Energieeffekte, egal ob diese mittels Auflösung[link74] betroffen werden können oder nicht. Der Träger kann ferner als Standard-Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, während er mit der Klinge die Luft durchschneidet, um einen Dimensionsriss zur Schattenebene[link64] zu öffnen. Dies funktioniert wie Schattenreise[link75], allerdings kann eine Anzahl von Kreaturen in Höhe der doppelten Legendenstufe des Trägers das Tor[link76] durchqueren, ehe es sich wieder schließt.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Schattenreise[link75], Schattenwaffe[link77] Kosten 51.632 GM


Schwert des inneren Feuers

Aura Starke Verwandlungsmagie[link11] [Feuer]; ZS 16
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 151.315 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Langschwert[link39] des Flammeninfernos[link2] und Strahlenden Lichts[link43] +1 besitzt einen polierten Kupferknauf und ist von blauweißen Flammen umgeben. In den Händen einer legendären Kreatur umgeht der Feuerschaden des Schwertes Feuerresistenz und Immunität gegen Feuer. Als Schnelle Aktion kann der Träger eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzen, um mit der Waffe auch nichtlebenden Kreaturen wie Konstrukten und Untoten[link78] 1 Runde lang Schaden zufügen zu können; unbelegte Gegenstände können aber mit der Waffe nicht beschädigt[link79] werden.
Besitzt der Träger wenigstens 3 Legendenstufen, kann er die Waffe als Schnelle Aktion in seinem Leib absorbieren und sie mit einer anderen Schnellen Aktion wieder in seine Hand rufen. Während er das Schwert auf diese Weise in seinem Körper eingelagert hat, glühen seine Augen in orangem Feuer und er erlangt einen Ablenkbonus von +5 auf seine RK[link72] und einen Glücksbonus von +2 auf alle Rettungswürfe[link80].


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Flammenschlag[link9], Gasförmige Gestalt[link48], Schild des Glaubens[link81], Sofortige Herbeizauberung[link82] Kosten 75.815


Speer des Plänklers

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie[link26] ; ZS 7
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 19.502 GM; Gewicht 6 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Speer[link83] der Rückkehr +1 wird als einhändige Waffe geworfen und erhält einen Bonus von +2 auf den Angriffswurf[link31]. Trifft er im Fernkampf, kann der Träger als Augenblickliche Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzen, um auf ein freies Feld angrenzend zur getroffenen Kreatur zu teleportieren. Dieser Effekt wird als Dimensionstür[link84] behandelt, allerdings kann der Träger nach der Teleportation[link85] handeln. Der Speer[link83] taucht nach der Teleportation[link85] in seiner Hand auf. Sofern der Träger vor dem Werfen des Speeres keine Bewegungsaktion ausgeführt hat, kann er mit dem Speer[link83] einen Vollen Angriff fortsetzen.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Dimensionstür[link84], Telekinese[link34] Kosten 9.902 GM


Steinspalter

Aura Schwache Hervorrufungsmagie[link1] ; ZS 5
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 11.308 GM; Gewicht 6 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn dieser Schwerer Adamant[link12]streithammer[link86] +1 gegen Gegenstände eingesetzt wird, die niemand in Händen oder am Leib trägt, verursacht er +2W6 Schadenspunkte. Wenn der Träger dabei eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzt, umgeht der Streithammer[link86] die Härte[link87] des Gegenstandes und verursacht +4W6 Schaden statt +2W6.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Zerbersten[link88] Kosten 7.308 GM


Sturmrufer

Aura Starke Hervorrufungsmagie[link1] [Elektrizität]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 98.302 GM; Gewicht 6 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Scharfe[link27] Speer[link83] der Blitze +1 ist ständig von Flackern und Funken umgeben. Wenn sein Träger Zauber der Kategorie Elektrizität wirkt, addiert er +1 auf seine effektive Zauberstufe[link46] (dies ist nicht mit anderen Effekten oder Talenten kumulativ, welche die Zauberstufe[link46] erhöhen). Einmal pro Woche kann der Träger Wetterkontrolle[link89] wirken, um einen Sturm herbeizuzaubern oder die Heftigkeit eines bestehenden Sturmes zu verstärken. Der Träger kann als Volle Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft[link4] nutzen, um Blitze auf Gegner herabzurufen, welche er trifft. Dies funktioniert wie Blitze herbeirufen[link90] mit ZS 13 und den folgenden Unterschieden: Die Blitze werden 13 Runden lang auf den ersten Gegner herabgerufen, den der Träger mit seinem Speer[link83] in jeder Runde trifft, und nicht mit einer Bewegungsaktion gelenkt. Dieser Effekt umgeht Resistenz[link91] gegen Elektrizität und behandelt Immunität gegen Elektrizität als Elektrizitätsresistenz[link92] 10. Sollte der Träger einen Kritischen Treffer bei einem Angriff bestätigen, der zudem einen Blitz[link93] herbeiruft, verursacht auch der Blitz doppelten Schaden.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Blitze herbeirufen[link90], Wetterkontrolle[link89] **Kosten*49.302 GM
herstellen,


Zauberbrecher

Aura Starke Bannmagie[link38]; ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 71.600 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Nur ein Ende dieses eisenbeschlagenen Kampfstabes +3 verfügt über einen Verbesserungsbonus. Dieses verbesserte Ende fungiert als Waffe des Verderbens[link56] gegen jede Kreatur mit der Fähigkeit, Zauber zu wirken oder zauberähnliche Fähigkeiten[link94] einzusetzen. Als Standard-Aktion kann der Träger das unverbesserte Ende auf den Boden hämmern, während er eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, um ein Antimagisches Feld[link95] um den Stab herum zu erzeugen. Dieser Effekt hält 2 Stunden an. Wird der Stabein zweites Mal auf den Boden gehämmert, beendet dies den Effekt. Das Antimagische Feld besteht weiter, wenn der Stab fallengelassen oder entwaffnet wird. Der Stab behält seinen Verbesserungsbonus und zusätzlichen Schaden gegen Zauberkundige innerhalb jedes Antimagischen Feldes.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link7], Legendäre Gegenstände herstellen[link8], Antimagisches Feld[link95] Kosten 36.100 GM




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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


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Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


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Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


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Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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[link93] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Blitz

[link94] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Anhang/BesondereFaehigkeiten#Zauberähnliche-Fähigkeiten

[link95] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/AntimagischesFeld

[link96] http://prd.5footstep.de/FAQ/DeutschesPRDundNutzungsrechte