Besondere Waffen

Diese majestätischen Waffen sind wie gemacht für legendäre Kreaturen:


Bogen des Drachenodems

Aura Starke Hervorrufungsmagie; ZS 14
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 50.375 GM; Gewicht 3 Pfd.


Beschreibung


Die Pfeilauflage dieses Langbogens des Flammeninfernos +2 hat die Form eines Drachenkopfes mit offenstehendem Maul – ganz als würde der Drache gleich seine Odemwaffe nutzen. Ein legendärer Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, wenn er den Bogen schussbereit macht, um einen Pfeil aus reinen Flammen zu erschaffen. Dieser Flammenpfeil funktioniert wie ein Berührungsangriff im Fernkampf und kann nur auf Kreaturen innerhalb der Grundreichweite des Bogens abgefeuert werden. Trifft der Pfeil sein Ziel, verursacht er 3W10+2 Punkte Feuerschaden. Dieser Schaden ist kumulativ mit der besonderen Eigenschaft Flammeninferno des Bogens.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Flammenschlag, Sengender Strahl; Kosten 25.375 GM


Brutale Axt

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie ; ZS 11
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 21.320 GM; Gewicht 12 Pfd.


Beschreibung


Der Schaft dieser Zweihändigen Adamantaxt +1 wird aus einem Ast eines durch Feuer getöteten Baumhirten hergestellt. Eine Kreatur, welche diese Axt führt, wird behandelt, als besäße sie das Talent Verbessertes Gegenstand zerschmettern. Wenn sie versucht, einen Gegenstand zu zerschmettern, verursacht die Kreatur +1W12 Schadenspunkte. Sollte die Kreatur über das Talent Verbessertes Gegenstand zerschmettern verfügen, verleiht die Axt ihr das Talent Mächtiges Gegenstand zerschmettern; ZS sollte sie über dieses Talent ebenfalls bereits verfügen, erhält sie einen weiteren Bonus von +2 auf ihre Kampfmanöverwürfe für Gegenstand zerschmettern. Der Träger kann nach einem erfolgreichen Angriff mit der Axt als Augenblickliche Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um ein Kampfmanöver für Gegenstand zerschmettern gegen einen einzelnen Gegenstand seines Zieles durchzuführen. Dieses Gegenstand zerschmettern verursacht doppelten Schaden und nutzt den vollen GAB des Trägers. Sollte der anvisierte Gegenstand dadurch zerstört werden, wird eventueller überschüssiger Schaden nicht beim Ziel des Angriffs oder einem anderen Gegenstand angerechnet.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Bärenstärke, Eisenholz; Kosten 12.320 GM


Chaoshammer

Aura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie [Chaotisch] ; ZS 9
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 38.312 GM; Gewicht 20 Pfd.


Beschreibung


Dieser übergroße Hammer knistert vor chaotischer Energie. Der Träger dieses Kriegshammers der Anarchie +1 kann einmal am Tag als Standard-Aktion auf den Boden schlagen, um den Effekt des Zaubers Chaoshammer (WIL, SG 16, ZS 9) zu erzeugen, der explosionsartig vom Träger ausgeht. Eine legendäre Kreatur kann diese Fähigkeit mit einer Anwendung ihrer Legendenkraft aktivieren, ohne die tägliche Anwendung der Fähigkeit zu verbrauchen.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Chaoshammer, Waffengesinnung, Erschaffer muss von chaotischer Gesinnung sein; Kosten 12.320 GM


Dolch der tausend Bisse

Aura Starke Beschwörungsmagie ; ZS 18
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis24.502 GM; Gewicht 1/2 Pfd.


Beschreibung


Dieser Scharfe Mithral dolch der Rückkehr +1 ist knochenweiß gebleicht und sieht aus wie ein riesiger Zahn. Der Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, wenn er den Dolch wirft. In diesem Fall kann der Dolch, nachdem er sein Ziel getroffen hat, auf ein weiteres Ziel innerhalb von 9 m Entfernung zum ersten Ziel umgelenkt werden, welches der Angreifer immer noch sehen können muss. Der zusätzliche Angriff erfolgt mit demselben Angriffsbonus wie der erste Angriff, allerdings kommen Entfernungsmodifikatoren auf Basis der vom Dolch zurückgelegten Gesamtstrecke zur Anwendung. Der Träger des Dolches kann diesen auf weitere Ziele innerhalb seiner Sichtlinie schicken, bis der Dolch ein Ziel verfehlt, kann aber keine Kreatur öfter als einmal in derselben Runde zum Ziel des Dolches erwählen.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Mächtige Magische Waffe, Schärfen, Telekinese ; Kosten 12.502 GM


Erastils Bogen

Aura Starke Verwandlungsmagie ; ZS 15
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 38.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


Beschreibung


Dieser goldene Unerschöpfliche Kompositlangbogen der Distanz +1 (+6 ST) erschafft einen goldenen Pfeil, wann immer er schussbereit gemacht wird. Der Träger des Bogens kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um einen einzelnen Angriff auszuführen und das Ergebnis gegen jeden Feind innerhalb von 18 m nutzen. Er würfelt den Schaden nur einmal aus und fügt ihn jedem getroffenem Gegner innerhalb von 18 m zu. Sollte es sich um eine Kritische Bedrohung handeln, wählt der Träger einen getroffenen Gegner aus, gegen den er den Kritischen Treffer zu bestätigen versucht, nur dieses Ziel erleidet Kritischen Schaden.


ERSCHAFFUNG


ErschaffungsvoraussetzungenMagische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Mächtige Magische Waffe, Hellhören/Hellsehen ; Kosten 19.500 GM


Geheiligter Rächer

Aura Starke Bannmagie; ZS 20
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 202.630 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Langschwert aus Kaltem Eisen +3 wird in den Händen eines Paladins oder einer legendären Kreatur von rechtschaffen guter Gesinnung zu einem Heiligen trutzigen Langschwert aus Kaltem Eisen +5. Sollte der Träger ein Paladin mit Legendenstufen sein, kann er auf Befehl hin der Waffe zudem die besondere Eigenschaft Strahlendes Licht verleihen; er kann diese Eigenschaft als Freie Aktion wieder deaktivieren. Wenn die Waffe von einem Paladin oder einer legendären Kreatur von rechtschaffen guter Gesinnung geführt wird, verleiht sie dem Träger und jedem innerhalb von 3 m Entfernung zu ihm Zauberresistenz in Höhe von 5 + der Anzahl der Paladinstufen des Trägers + der Anzahl der Legendenstufen des Trägers. Der Träger kann ferner einmal pro Runde als Standard-Aktion Legendäres Mächtiges Magie bannen einsetzen, die effektive Zauberstufe entspricht entweder seiner Paladinstufe oder seiner doppelten Legendenstufe, sofern diese höher ist. Legendäres Mächtiges Magie bannen funktioniert wie Mächtiges Magie bannen mit den Vorteilen des Zaubers Legendäres Magie bannen plus folgendes: Wenn der Träger einen Zauber mit dieser Fähigkeit bannt, heilt er 1W6 Schadenspunkte pro Grad des gebannten Zaubers anstelle von 1W4 Schadenspunkten.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Gasförmige Gestalt, Heilige Aura, Mächtige Magie bannen, Erschaffer muss von guter Gesinnung sein Kosten 102.630 GM


Klinge der Feuergöttin

Aura Starke Beschwörungs- und Verwandlungsmagie ; ZS 18
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 33.315 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die Klinge dieses Aufflammenden Krummsäbels +1 ist mit goldenen Flammen geprägt, welche selbst dann flackern und glühen, wenn die Flammen des Schwertes erloschen sind. Der Träger des Krummsäbels kann diesen drei Mal am Tag als Schnelle Aktion in eine Klinge aus reinen Flammen verwandeln. In dieser Form verursacht die Klinge 1W8+9 Punkte Feuerschaden wie der Zauber Flammenklinge.
Der Träger kann einmal am Tag eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um die Klinge für 10 Minuten in einen großen Feuerelementar zu verwandeln. Mit Ende der Wirkungsdauer oder falls der Elementar besiegt wird, erscheint die Klinge wieder in den Händen ihres Besitzers.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Flammenklinge, Mächtige Magische Waffe Kosten 16.815 GM


Namenloser Revolver

Aura Durchschnittliche Bann- und Beschwörungsmagie ; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 98.300 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die grünglühenden Runen auf dieser Feuerwaffe weisen sie zwar als magische Waffe aus, doch ansonsten wirkt dieser Bündelrevolver des Mächtigen Glücks und des Verderbens (Legenden) +2 ziemlich verbeult und fast nutzlos. Diese Waffe kann normal nachgeladen werden. Alternativ kann der Träger auch eine Anwendung seiner Legendenkraft oder einen Schneidpunkt als Schnelle Aktion aufwenden, um jeden leeren Lauf magisch mit Schwarzpulver und einer Kugel oder einer Blendkartusche nachzuladen (der Träger wählt aus, was in welchem Lauf nachgeladen wird). Solange der Träger diese Feuerwaffe bei sich führt, ist er gegen Ausspähung immun und jede Art von Erkenntnismagie zur Bestimmung seines Aufenthaltsortes, seiner Gesinnung oder zum Lesen seiner Gedanken. Die Feuerwaffe selbst ist gegen Gegenstand aufspüren und ähnliche Effekte immun.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Göttliche Gunst, Unauffindbarkeit Kosten 50.800 GM


Schattendorn

Aura Starke Beschwörungsmagie ; ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 96.600 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Grausame Kampfstab +2/+2 besteht aus poliertem Ebenholz. Am unteren Ende befindet sich ein geschwärzter Metalldorn. Der Träger kann als Standard-Aktion den Dorn in den Boden stoßen, sofern er sich auf der Materiellen Ebene oder der Schattenebene befindet, und eine Verbindung zur jeweils anderen Ebene herstellen. Der dabei entstehende Riss hat 9 m Durchmesser, besteht für 1 Minute und kann einmal am Tag erzeugt werden. Sollte die Kreatur, welche Schattendorn in den Boden rammt, dabei eine Anwendung ihrer Legendenkraft einsetzen, besteht der Effekt, bis die Waffe wieder als Standard-Aktion aus dem Boden gezogen wird. Der Bereich des Risses funktioniert wie der Zauber Tiefere Dunkelheit. Zauber der Kategorie Dunkelheit oder Schatten, die innerhalb des Risses gewirkt werden, erhalten +1 auf die Zauberstufe und werden behandelt, als besäße der Zauberwirkende das Talent Zauber ausdehnen. Eine legendäre Kreatur kann im Bereich des Risses drei Anwendungen an Legendenkraft nutzen, um mittels Ebenenwechsel von der Materiellen Ebene auf die Schattenebene oder von der Schattenebene auf die Materielle Ebene zu wechseln. Sollte sie dabei Schattendorn festhalten, begleitet die Waffe die Kreatur, wodurch ihre Effekte beendet werden.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Ebenenwechsel, Furcht hervorrufen, Tiefere Dunkelheit, Totenglocke Kosten 48.600


Bastion

AuraStarke Illusionsmagie ; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 102.962 GM; Gewicht 2/2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Der ebenholzschwarze, unglaublich leichte Dolch der Schärfe +2 ist an der Spitze derart dünn, dass man sie kaum berühren kann. Der Dolch ignoriert Boni auf die RK, die aus Ablenk- und Energieeffekten resultieren, und verursacht bei einem bestätigten Kritischen Treffer 2 Punkte Stärkeschaden. Wenn der Träger einen Energieeffekt angreift und dabei eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, kann er auf den Effekt als Berührungsangriff Auflösung wirken. Dieser Effekt bannt automatisch zudem bannbare Energieeffekte, egal ob diese mittels Auflösung betroffen werden können oder nicht. Der Träger kann ferner als Standard-Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, während er mit der Klinge die Luft durchschneidet, um einen Dimensionsriss zur Schattenebene zu öffnen. Dies funktioniert wie Schattenreise, allerdings kann eine Anzahl von Kreaturen in Höhe der doppelten Legendenstufe des Trägers das Tor durchqueren, ehe es sich wieder schließt.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Schattenreise, Schattenwaffe Kosten 51.632 GM


Schwert des inneren Feuers

Aura Starke Verwandlungsmagie [Feuer]; ZS 16
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 151.315 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Langschwert des Flammeninfernos und Strahlenden Lichts +1 besitzt einen polierten Kupferknauf und ist von blauweißen Flammen umgeben. In den Händen einer legendären Kreatur umgeht der Feuerschaden des Schwertes Feuerresistenz und Immunität gegen Feuer. Als Schnelle Aktion kann der Träger eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um mit der Waffe auch nichtlebenden Kreaturen wie Konstrukten und Untoten 1 Runde lang Schaden zufügen zu können; unbelegte Gegenstände können aber mit der Waffe nicht beschädigt werden.
Besitzt der Träger wenigstens 3 Legendenstufen, kann er die Waffe als Schnelle Aktion in seinem Leib absorbieren und sie mit einer anderen Schnellen Aktion wieder in seine Hand rufen. Während er das Schwert auf diese Weise in seinem Körper eingelagert hat, glühen seine Augen in orangem Feuer und er erlangt einen Ablenkbonus von +5 auf seine RK und einen Glücksbonus von +2 auf alle Rettungswürfe.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Flammenschlag, Gasförmige Gestalt, Schild des Glaubens, Sofortige Herbeizauberung Kosten 75.815


Speer des Plänklers

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie ; ZS 7
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 19.502 GM; Gewicht 6 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Speer der Rückkehr +1 wird als einhändige Waffe geworfen und erhält einen Bonus von +2 auf den Angriffswurf. Trifft er im Fernkampf, kann der Träger als Augenblickliche Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um auf ein freies Feld angrenzend zur getroffenen Kreatur zu teleportieren. Dieser Effekt wird als Dimensionstür behandelt, allerdings kann der Träger nach der Teleportation handeln. Der Speer taucht nach der Teleportation in seiner Hand auf. Sofern der Träger vor dem Werfen des Speeres keine Bewegungsaktion ausgeführt hat, kann er mit dem Speer einen Vollen Angriff fortsetzen.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Dimensionstür, Telekinese Kosten 9.902 GM


Steinspalter

Aura Schwache Hervorrufungsmagie ; ZS 5
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 11.308 GM; Gewicht 6 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn dieser Schwerer Adamantstreithammer +1 gegen Gegenstände eingesetzt wird, die niemand in Händen oder am Leib trägt, verursacht er +2W6 Schadenspunkte. Wenn der Träger dabei eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, umgeht der Streithammer die Härte des Gegenstandes und verursacht +4W6 Schaden statt +2W6.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Zerbersten Kosten 7.308 GM


Sturmrufer

Aura Starke Hervorrufungsmagie [Elektrizität]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 98.302 GM; Gewicht 6 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Scharfe Speer der Blitze +1 ist ständig von Flackern und Funken umgeben. Wenn sein Träger Zauber der Kategorie Elektrizität wirkt, addiert er +1 auf seine effektive Zauberstufe (dies ist nicht mit anderen Effekten oder Talenten kumulativ, welche die Zauberstufe erhöhen). Einmal pro Woche kann der Träger Wetterkontrolle wirken, um einen Sturm herbeizuzaubern oder die Heftigkeit eines bestehenden Sturmes zu verstärken. Der Träger kann als Volle Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um Blitze auf Gegner herabzurufen, welche er trifft. Dies funktioniert wie Blitze herbeirufen mit ZS 13 und den folgenden Unterschieden: Die Blitze werden 13 Runden lang auf den ersten Gegner herabgerufen, den der Träger mit seinem Speer in jeder Runde trifft, und nicht mit einer Bewegungsaktion gelenkt. Dieser Effekt umgeht Resistenz gegen Elektrizität und behandelt Immunität gegen Elektrizität als Elektrizitätsresistenz 10. Sollte der Träger einen Kritischen Treffer bei einem Angriff bestätigen, der zudem einen Blitz herbeiruft, verursacht auch der Blitz doppelten Schaden.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Blitze herbeirufen, Wetterkontrolle **Kosten*49.302 GM
herstellen,


Zauberbrecher

Aura Starke Bannmagie; ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 71.600 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Nur ein Ende dieses eisenbeschlagenen Kampfstabes +3 verfügt über einen Verbesserungsbonus. Dieses verbesserte Ende fungiert als Waffe des Verderbens gegen jede Kreatur mit der Fähigkeit, Zauber zu wirken oder zauberähnliche Fähigkeiten einzusetzen. Als Standard-Aktion kann der Träger das unverbesserte Ende auf den Boden hämmern, während er eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, um ein Antimagisches Feld um den Stab herum zu erzeugen. Dieser Effekt hält 2 Stunden an. Wird der Stabein zweites Mal auf den Boden gehämmert, beendet dies den Effekt. Das Antimagische Feld besteht weiter, wenn der Stab fallengelassen oder entwaffnet wird. Der Stab behält seinen Verbesserungsbonus und zusätzlichen Schaden gegen Zauberkundige innerhalb jedes Antimagischen Feldes.


ERSCHAFFUNG


Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Antimagisches Feld Kosten 36.100 GM