Besondere Rüstungs- und Schildeigenschaften

Die folgenden besonderen Rüstungseigenschaften besitzen bei Anwendung von Legendenkraft zusätzliche Effekte:



Umherschwirrend
Preis+3 Bonus Aura Starke Bannmagie ZS 13 GEWICHT
Der Träger eines Schildes mit dieser Fähigkeit kann drei Mal am Tag veranlassen, dass sich eine Gruppe aus zwei Dutzend kleinen, glänzenden Metallplatten aus dem Schild löst und seine Angriffsfläche und die nähere Umgebung umkreist. Diese Metallplatten beschützen den Träger und seine Verbündeten vor Angriffen: Der Träger und alle Verbündeten innerhalb von 3 m erlangen einen Ablenkbonus auf die RK in Höhe des Verbesserungsbonus des Schildes. Dieser Bonus hält für 1 Minute an, kann aber frühzeitig mit einer Freien Aktion beendet werden. Ein legendärer Träger kann bei Nutzung dieser Fähigkeit eine Anwendung seiner Legendenkraft aufwende, um den Ablenkbonus um seine halbe Legendenstufe (Minimum 1) zu erhöhen. Diese Eigenschaft können nur Stahlschilde erhalten.


Erschaffungsvoraussetzungen


Starke Bannmagie; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Angriff zurückwerfen EXP; Marktpreis +3 Bonus.



Verweigernd
Preis+4 Bonus Aura Starke Bannmagie ZS 13 GEWICHT
Diese Rüstung kann einmal am Tag automatisch einen Kritischen Treffer oder Hinterhältigen Treffer bei ihrem Träger aufheben und in einen gewöhnlichen Angriff verwandeln. Sollte der Angriff zugleich Hinterhältiger Angriff und ein Kritischer Treffer sein, muss der Träger entscheiden, welche Komponente er aufheben will, ehe der Schaden ausgewürfelt wird; eine Anwendung dieser Fähigkeit hebt nicht beide auf. Ein legendärer Träger kann zwei Anwendungen seiner Legendenkraft nutzen, um diese Fähigkeit ein weiteres Mal am Tag einzusetzen; er kann sogar zwei weitere Anwendungen an Legendenkraft nutzen, um zugleich einen Kritischen Treffer und Hinterhältigen Schaden durch denselben Angriff zu vereiteln. Diese Eigenschaft können nur schwere Rüstungen erhalten.


Erschaffungsvoraussetzungen


Starke Bannmagie; Kosten +3 Bonus; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Begrenzter Wunsch oder Wunder



Widerhallend
Preis+1 Bonus Aura Durchschnittliche Bannmagie ZS 7 GEWICHT
Wenn der Träger während seines Zuges wenigstens eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, wird diese Rüstung maximal drei Mal am Tag von harmonischer Kraft erfüllt. Ihr Verbesserungsbonus steigt um 2 und die Schadensreduzierung des Trägers steigt um 5. Dieser Effekt hält für eine Anzahl von Runden in Höhe der Legendenstufe des Trägers an und ist nicht mit sich selbst kumulativ.


Erschaffungsvoraussetzungen


Durchschnittliche Bannmagie; Kosten +1 Bonus; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Legendenpfadfähigkeit verleihen;