Kräuter der Urzeitbestie

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie ; ZS 7
Ausrüstungsplatz Keiner; Marktpreis 1.400 GM; Gewicht 1/2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn ein Humanoider diese bitteren Kräuter verzehrt, erwecken diese das Tier in ihm, egal wie zivilisiert er sich glaubt. Der Anwender erhält Dämmersicht und Geruchssinn für 1 Stunde. Sollte er über das Klassenmerkmal Kampfrausch verfügen, kann er eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, wenn er in Kampfrausch verfällt, um die Gestalt eines Tieres anzunehmen (wie Bestiengestalt II); er erhält dabei die üblichen Vorteile seines Kampfrauschs. Endet der Kampfrausch, endet auch die übrige Wirkungsdauer der Kräuter. Eine nichthumanoide Kreatur (monströse Humanoide eingeschlossen) erlangt durch die Kräuter keine Vorteile, sondern leidet für 1 Runde unter Übelkeit und kränkelt dann 1W4 weitere Runden. Ein Zähigkeitswurf gegen SG 13 reduziert dies auf 1 Runde Kränkeln und vereitelt die Übelkeit.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Wundersamen Gegenstand herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Bestiengestalt II Kosten 700 GM