Gestaltkanope

Aura Starke Nekromantie; ZS 13
Ausrüstungsplatz Keiner; Marktpreis 24.000 GM; Gewicht 2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Tongefäß für Eingeweide enthält Organe einer Leiche. Eine Kreatur kann 10 Minuten aufwenden und einen Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 15 ablegen, um den Darm, die Leber, Lunge oder den Magen einer Sehr Kleinen bis Großen Kreatur intakt aus einer Leiche zu entfernen und in der Urne zu konservieren. Die Leiche muss dazu frisch und nicht älter als 1 Stunde sein und der Kategorie Drache, Humanoider oder Tier angehören. Eine volle Kanope wiegt 5 Pfund. Der Träger kann bis zu drei Mal am Tag eine der folgenden Fähigkeiten erlangen, über welche die tote Kreatur verfügt hat; er erlangt sie für 10 Minuten und im selben Umfang, wie die tote Kreatur sie besessen hat: Bewegungsrate: Fliegen, Bewegungsrate: Klettern, Bewegungsrate: Schwimmen, Dämmersicht, Dunkelsicht (bis zu 18 m), Energieresistenz oder Geruchssinn. Bewegungsraten sind auf maximal 18 m begrenzt, Fliegen kann maximal eine Manövrierfähigkeit von Gut besitzen. Energieresistenz kann gegen jede Energieart erlangt werden, gegen welche die Kreatur resistent oder immun gewesen ist, mit einem Wert von maximal 20 (im Falle einer Immunität beträgt die Resistenz 20).
Der Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um stattdessen für 10 Minuten die Gestalt der Kreatur anzunehmen, als würde er Bestiengestalt II, Drachengestalt II, Gestalt verändern oder Riesengestalt II wirken (was der toten Kreatur entspricht). Der Träger ähnelt der ursprünglichen Kreatur, wie diese zu Lebzeiten ausgesehen hat, als würde er sie mit einem Fertigkeitswurf für Verkleiden mit einem Ergebnis von 20 nachahmen. Um die Fähigkeiten der Kanope zu nutzen, muss man sie nur mit sich führen. Die Kanope konserviert zudem ihren Inhalt auf unbestimmte Zeit ähnlich Sanfter Ruhe. Die Organe können für Auferstehung genutzt werden, reichen aber nicht für Tote erwecken.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Wundersamen Gegenstand herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Sanfte Ruhe, Verwandlung Kosten 12.000 GM