Seuchenbringer

Ausrüstungsplatz Keiner ZS 20 Gewicht
Aura Starke Nekromantie


BESCHREIBUNG


Diese finstere Mischung aus Artefakt, Krankheit und bösartigem Intellekt wird nicht gefunden, vielmehr steckt man sich mit Seuchenbringer an. Ein befallener Wirt wird gegen alle schwächeren immun, kann aber immer noch Krankheiten verbreiten. Der Wirt wird sogar zu einem Inkubator für die zahllosen Leiden der Welt der Sterblichen. Wenn er mit einer Krankheit in Kontakt kommt, misslingt ihm der Rettungswurf gegen Ansteckung automatisch, ohne dass er dadurch Nachteile erleidet – er wird aber auf unbegrenzte Zeit zum Überträger jeder Krankheit, mit der er sich ansteckt. Seuchenbringer verleiht zudem die folgenden Fähigkeiten.

  • Der Wirt erhält einen unheiligen Bonus von +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Würfe auf die Zauberstufe.
  • Der Wirt generiert eine Aura des Unlebens mit 9 m Radius. Alle lebenden Kreaturen in diesem Wirkungsbereich erleiden jede Runde 2W6 Punkte negativen Energieschaden. untote Kreaturen erhalten Schnelle Heilung 5, diese Heilung ist kumulativ mit eventuell bereits vorhandener Schneller Heilung. Diese Aura kann als Standard-Aktion deaktiviert oder reaktiviert werden.
  • Als Teil einer Aktion, welche den Einsatz von 

Legendenkraft erfordert, kann der Wirt eine maximal 9 m entfernte, legendäre Kreatur zum Ziel machen. Misslingt dem Ziel ein Zähigkeitswurf gegen SG 23, steckt es sich mit einer zufällig bestimmten Krankheit an (wie Ansteckung), zudem wird ihm eine Anwendung seiner Legendenkraft geraubt und auf den Wirt übertraübertragen. Gelingt es dem Träger nicht, Legendenkraft zu stehlen, muss er selbst die doppelte Anzahl an Anwendungen aufbringen, andernfalls scheitert der Einsatz der Fähigkeit.

  • Der Wirt kann beliebig oft Ansteckung mit auf Grad 8 erhöhtem Effekt wirken (SG 23).
  • Der Wirt kann drei Mal am Tag verstärkten Vampirgriff wirken.
  • Als Schnelle Aktion kann der Wirt eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um die Effekte von Göttliche Macht, Todesschutz und Zauberresistenz zu erlangen. Die Wirkungsdauer dieser Effekte beträgt 1 Runde pro Legendenstufe; ZS sie können nicht gebannt werden.
  • Der Träger kann einmal am Tag zwei Anwendungen seiner

Legendenkraft nutzen, um eine Nachtschwinge herbeizuzaubern, welche ihm 1 Stunde lang gehorcht. Sollte die Nachtschwinge getötet werden, kann 1 Woche lang keine neue herbeigezaubert werden. Seuchenbringer ist intelligent und besitzt Intelligenz 15, Weisheit 10 und Charisma 20. Das Artefakt ist von neutral böser Gesinnung, kommuniziert mittels Empathie und verfügt über Ego 30. Es existiert nur, um Krankheiten zu verbreiten und Leid zu verursachen. Es schützt und unterstützt Wirte, die ihm gefallen. Sollte ein infizierter Wirt sich seinen Zielen widersetzen, stellt Seuchenbringer diesem seine Kräfte nicht zur Verfügung und versucht, ihn zu kontrollieren. Seuchenbringer kann während des Zuges des Wirts seine Standard- oder Schnelle Aktion ausführen, um eine seiner Kräfte zu aktivieren, welche keinen Berührungsangriff erfordern. Das Artefakt verfügt täglich über fünf Anwendungen an Legendenkraft. Sofern es seinen Wirt dominiert kann es auch dessen Legendenkraft nutzen.
Das Artefakt hat vollen Zugriff auf die Sinne seines Wirts und verfügt zudem über Dunkelsicht und Blindgespür 36 m. Außerhalb eines Wirtes ist seine Wahrnehmung eingeschränkt auf Gehör und Blindgespür 9 m, ohne dass es sehen kann. Da Seuchenbringer von mikroskopischer Größe ist, kann es außerhalb eines Wirtes nicht gesehen werden, wobei Böses entdecken seine Präsenz enthüllt. Es hat eine Bewegungsrate: Fliegen 9 m und kann einen neuen Wirt infizieren, indem es in dessen Körper eindringt. Sollte dem Ziel ein Zähigkeitswurf gegen SG 30 misslingen, wird es infiziert und erhält Zugriff auf die Kräfte des Artefaktes. Gelingt der Rettungswurf, ist die Kreatur für 1 Monat vor Seuchenbringer sicher.
Seuchenbringer kann einen Wirt verlassen, indem es ihn dominiert und sich dann entschließt, ihn zu verlassen. Im Anschluss wirken mehrere Ansteckungen (SG 30) auf den Wirt ein (ein Zaubereffekt pro in der Beschreibung aufgeführter Krankheit).


ZERSTÖRUNG


Um Seuchenbringer zu zerstören, muss das Artefakt zuerst gezwungen oder ausgetrickst werden, in den Leib eines Engels einzudringen. Der Engel muss sich dann freiwillig opfern, indem er im Herzen eines Sterns stirbt.