Die Silbermaid

Ausrüstungsplatz Keiner ZS 30 Gewicht 500 Tonnen
Aura Überwältigende Bann- und Verwandlungsmagie


BESCHREIBUNG


Dieses zu den Sternen segelnde Schiff wird oft mit einem Geisterschiff verwechselt. Es verfügt nämlich über glitzernde silbergraue Segel und die Neigung, immer wieder kurz aus der Phase der Materiellen Ebene zu fallen. Nichtlegendäre Kreaturen können das Schiff als Passagiere betreten, als Kapitän wird aber eine legendäre Kreatur benötigt. Sollte die Silbermaid gegenwärtig über keinen Kapitän verfügen, kann ein legendärer Charakter sie für sich beanspruchen, indem er das Steuerruder berührt und den Wunsch äußert, Kapitän sein zu wollen. Er übernimmt diese Pflicht bis zum Tod oder bis er sich freiwillig zur Ruhe setzt. Der neue Kapitän erfährt sodann alle Kräfte des Schiffes und kann das Schiff ohne fremde Hilfe von jedem beliebigen Punkt an Bord aus steuern, egal ob das Schiff über die Meere eines Planeten oder durch die gewaltige Schwärze des Alls segelt.
Der Kapitän kann beliebig oft zwei Anwendungen seiner
Legendenkraft nutzen, um die Silbermaid ins Weltall starten zu lassen. Dort kann das Schiff mit unglaublicher Geschwindigkeit durchs Vakuum segeln. Die genauen Reisezeiten variieren, doch innerhalb eines Sonnensystems dauert die Reise von Welt zu Welt 2W20 Tage und die Reise zwischen Sonnensystemen 2W20 Wochen (oder mehr nach Maßgabe des SL). Der Kapitän muss wissen, zu welcher Welt er reisen will (als würde er Mächtiges Teleportieren wirken).
Bei Erreichen des Zieles sinkt das Schiff langsam der Oberfläche entgegen (wie unter Federfall) und landet in der Regel in einem Gewässer. Wieder gelandet bewegt es sich wie ein gewöhnliches Schiff. Sollte es auf dem Zielplaneten kein Wasser oder eine vergleichbare Flüssigkeit geben, landet das Schiff auf dem festen Boden und ist bewegungsunfähig, bis der Kapitän es wieder ins Weltall startet.
Die Silbermaid kann zudem die Äußeren Ebenen besegeln. Der Kapitän kann beliebig oft drei Anwendungen seiner Legendenkraft nutzen, um das Schiff wie mittels Ebenenwechsel auf eine andere Ebene zu befördern. Dort erscheint es in einem Gewässer oder auf einer mit Wasser vergleichbaren Flüssigkeit in 1,5 – 150 km Entfernung vom anvisierten Ziel. Sollte es kein Wasser auf der Ebene geben (z.B. im Fall der Ebene der Erde), erscheint das Schiff auf dem festen Boden und ist bewegungsunfähig, bis der Kapitän es auf eine andere Ebene transportiert.
Die Silbermaid schützt ihre Passagiere vor den Gefahren des Weltalls und der Äußeren Ebenen und kann sogar die flüssige Oberfläche eines Sterns befahren. Das Schiff sorgt ständig für eine angenehme Temperatur und Schwerkraft an Bord nach den Maßstäben seines gegenwärtigen Kapitäns. Dieser Schutz reicht 3 m über das Schiff selbst hinaus.


ZERSTÖRUNG


Die Silbermaid kann zerstört werden, indem ihr Kapitän sie in ein Schwarzes Loch segelt.