Legendäre Charaktere belohnen

Legendäre Charaktere sollten mit Erfahrungspunkten und Schätzen entsprechend dem durchschnittlich höheren HG der Begegnungen belohnt werden, mit denen sie es zu tun bekommen. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass legendäre Charaktere Erfahrungspunkte und Schätze schneller erlangen als ihre normalen Gegenstücke. Daher sollte der SL in Erwägung ziehen, die mittlere oder sogar langsame Erfahrungsgeschwindigkeit für solche Charaktere zu nutzen (siehe Tabelle des Grundregelwerkes). Beachte, dass legendäre Charaktere weniger Begegnungen benötigen, um die nächste Charakterstufe zu erreichen, sie sich von den Gesamterfahrungspunkten und ihren Schätzen her aber nicht zu weit von denen nichtlegendärer Charaktere derselben Stufe entfernen sollten.
Das Grundregelwerk enthält keine EP-Belohnungen für Begegnungen jenseits HG 25 und keine Schatzbelohnungen für Begegnungen jenseits von DGS 20, allerdings können legendäre Charaktere häufig vor derartigen Herausforderungen stehen und solche Belohnungen erlangen. Die Tabellen EP-Belohnungen für Begegnungen mit hohem HG und Tabelle Schätze pro Begegnung mit hohem HG enthalten Werte für EP und Schätze bis HG und DGS 30.



Tabelle Erfahrungspunkte für Begegnungen mit hohem HG

Individuelle EP
HG Gesamt-EP 1–3 4–5 6+
26 2.457.600 820.000 614.400 409.600
27 3.276.800 1.092.000 819.200 546.000
28 4.915.200 1.640.000 1.228.800 819.200
29 6.553.600 2.184.000 1.638.400 1.092.000
30 9.830.400 3.280.000 2.457.600 1.638.400



Tabelle Schätze pro Begegnung mit hohem HG

Schätze pro Begegnung
G Langsam Mittel Schnell
21 55.000 GM 84.000 GM 125.000 GM
22 69.000 GM 104.000 GM 155.000 GM
23 85.000 GM 127.000 GM 190.000 GM
24 102.000 GM 155.000 GM 230.000 GM
25 125.000 GM 185.000 GM 275.000 GM
26 150.000 GM 220.000 GM 330.000 GM
27 175.000 GM 260.000 GM 390.000 GM
28 205.000 GM 305.000 GM 460.000 GM
29 240.000 GM 360.000 GM 540.000 GM
30 280.000 GM 420.000 GM 630.000 GM