Schamanenzauber
Inhalt
Schamanezauber
Schamanezauber des 1. Grades
- Affenfisch: Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m.
- Empfindlichkeit gegen Hexerei: Setze eine Hexerei gegen ein bestimmtes Ziel erneut ein.
- Erhöhte Aufmerksamkeit: Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert.
- Sanfte Brise: Leichte Winde schützen ein Ziel vor Dämpfen, Gasen, Hitze und Wolken.
- Totemmagie wahrnehmen: Erhalte Boni, um Zauber deiner Totems zu identifizieren und ihnen zu widerstehen.
- Verwandtschaft wahrnehmen: Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren.
- Wellenschild: Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab.
- Wurfdorn: Wurfspeer macht getroffenes Ziel kränkelnd.
Schamanezauber des 2. Grades
- Auftrieb: Ziele treiben auf dem Wasser
- Gefährten schützen: Wie Anderen schützen, betrifft aber deine Gefährtenkreatur.
- Kränkelndmachendes Verstricken: Wie Verstricken, der Pflanzensaft macht aber zudem kränkelnd.
- Lebensbund: Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren.
- Prüfender Blick: Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst.
- Tierausbildung: Tier erhält eine neue Aufgabe.
Schamanezauber des 3. Grades
- Dorniges Verstricken: Wie Verstricken plus Fernkampfangriffe durch Pflanzen.
- Gesinnungsblick: Gesinnungsauren werden für dich sichtbar.
- Gestank der Beute: Raubtiere müssen einen Rettungswurf bestehen, um das Ziel nicht anzugreifen.
- Herzflimmern: Berührung fügt dem Ziel 2W6 Schaden zu und macht es wankend.
- Hexereiglyphe der AbwehrM: Glyphe wirkt deine Hexerei auf jeden, der sie passiert
- Mantel der Ausgeglichenheit: Neutralisiere die Kampfrauscheffekte jener, die dich angreifen.
- Mit Spukerscheinung sprechen: Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen.
- Quell der TotemmagieM: Wenn Verbündete Zauber deines Totems wirken, erhalten sie andere Boni.
- Übelkeitserregende Fährte: Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur.
- Verkleidung durchschauen: Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen.
- Versiegelte Botschaft: Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann.
- Vertrauten verwandeln: Gib deinem Vertrauten die Gestalt eines anderen Tieres.
- Verwurzelnder Schritt: Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber.
Schamanezauber des 4. Grades
- Anhaltende Lebenskraft: Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten.
- Flexible Verwandlung: Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern
- Fluch des Feurigen Schlafes: Kreaturen fangen Feuer, wenn sie das nächste Mal eine Stunde lang schlafen.
- Luftgeysir: Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben.
- Schutzhülle gegen Körperloses: Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand.
- Verlangsamender Schlamm: Ziele werden von Schlamm bedeckt, der sie blind macht und wie Verlangsamen wirkt.
Schamanezauber des 5. Grades
- Hexereiglyphe der Abwehr, MächtigeM: Glyphe wirkt deine Hexerei oder Mächtige Hexerei auf jeden, der sie passiert.
- Von Furcht zehren: Ziele werden panisch und du erlangst temporäre Trefferpunkte.
Schamanezauber des 6. Grades
- Feenkreiszuflucht: Fliegenpilzkreis führt zu einer extradimensionalen Lichtung.