Bardenzauber

Bardenzauber des 1. Grades

Bardenzauber des 2. Grades

  • Auftrieb: Ziele treiben auf dem Wasser
  • Erhöhte Reflexe: Jeder Verbündete im Wirkungsbereich erhält einen Bonus von +10 auf einen Reflexwurf.
  • Fähiger Verstand: Würfle bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und behalte das höhere Ergebnis.
  • Flüsterfeld: Erzeuge Privatsphäre, indem du aus dem Wirkungsbereich dringende Geräusche dämpfst.
  • Geräusche dämpfen: Verbündete erhalten einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, riskieren aber verbale Zauberpatzer.
  • KugelbarriereM: Adamantkugeln halten Feuerwaffenangriffe auf.
  • Luftweg, Schwächerer: Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen.
  • Marschlied: Während du singst, können Verbündete ohne Mali eilen.
  • Prüfender Blick: Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst.
  • Schimmernder Pfad: Erzeuge einen wachsenden, leuchten Pfad, welcher bei Verbündeten darauf TP-Schaden heilt.
  • Schreien: Erzeuge einen Kegel zerstörerischen Schalls.
  • Spinnenpeitsche: Erschaffe eine aus giftigen Spinnen bestehende Peitsche
  • Tierausbildung: Tier erhält eine neue Aufgabe.
  • Verschwommene Interaktion: Kreaturen vergessen Einzelheiten über dich und über Gespräche mit dir.
  • Versiegelte Botschaft: Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann.

Bardenzauber des 3. Grades

  • Ausgelöste Einflüsterung: Wie Einflüsterung, aber nur ausgelöst und das Ziel erinnert sich nicht an die Einflüsterung.
  • Flexible Verkleidung: Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern.
  • Flexibler Kampfrausch: Tausche eine Kampfrauschkraft gegen eine andere aus.
  • Notfallaktion: Bestimmte die Bedingung, welche die vorbereitete Standard-, Bewegungs- oder Schnelle Aktion des Zieles auslöst.
  • Verkleidung durchschauen: Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen.
  • Wand der Übelkeit: Kreaturen, welche die Wand durchqueren, leiden unter Übelkeit und können zu Boden stürzen.

Bardenzauber des 4. Grades

Bardenzauber des 5. Grades

Bardenzauber des 6. Grades