Waffe tarnen
Waffe tarnen
Schule: Illusion (Fehlgefühl); Grad: BAR 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte hergestellte Waffe
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein
Du verleihst einer hergestellten Waffe das Aussehen einer anderen hergestellten Waffe derselben Größe und relativen Masse (leicht, einhändig oder zweihändig). Du könntest z.B. einen kleinen Zweihänder wie einen kleinen Kampfstab aussehen lassen, einen mittelgroßen Streitkolben oder großen Dolch. Die Waffe könnte sogar wie eine improvisierte Waffe aussehen; der Umfang der Veränderungen obliegt gänzlich dir. So kannst du Einzelheiten hinzufügen oder den Gegenstand aussehen lassen, als bestünde er aus einem anderen Material, z.B. Stein, Holz, Adamant usw. Der Zauber gibt der Waffe aber keine anderen Fähigkeiten oder Eigenschaften und ändert auch nicht, wie sich die Waffe anfühlt, wie sie geführt wird und welche Geräusche sie dabei macht. Eine mit der Illusion interagierende Kreatur kann diese mit einem Willenswurf als solche erkennen.