Vorgetäuschte Verzauberung


Schule: Bannmagie; Grad: ALC 4, HEX 4, HXM/MAG 4, INQ 4, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (siehe Text)


Du erhältst einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Verzauberungseffekte. Sollte dir ein Rettungswurf gegen einen Verzauberungseffekt gelingen, identifizierst du den Effekt, als wäre dir ein entsprechender Fertigkeitswurf für Zauberkunde gelungen. Ferner kannst du wählen, dich so zu verhalten, als wäre dir der Rettungswurf misslungen. In diesem Fall erhältst du einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, um andere davon zu überzeugen, dass dir der Rettungswurf misslungen ist und du unter den Effekten der Verzauberung stehst. Eine Kreatur, welche mittels Magie die Täuschung erkennen oder dich die Wahrheit sprechen lassen will, muss dafür einen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 15 + deine Zauberstufe schaffen.


Referenz: ABR VI - Seite 196