Von Furcht zehren


Schule: Nekromantie [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 4, HEX 5, HXM/MAG 5, SHA 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 oder mehrere lebende Kreaturen (siehe Text)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du kannst jede Runde mit einer Standard-Aktion eine lebende Kreatur mit maximal 9 TW zum Ziel wählen und mit Furcht auslösenden Kraftwellen treffen. Sollte der Rettungswurf des Ziels misslingen, erhält es für 1W4 Runden den Zustand Panisch, während du 5 temporäre Trefferpunkte erhältst (diese Verschwinden nach 1 Stunde). Wenn die Panik der Kreatur endet, erhält sie für 10 Minuten pro Zauberstufe den Zustand Erschüttert; sollte sie dich während dieser Zeit erneut sehen, wird sie automatisch wieder panisch. Die temporären Trefferpunkte sind kumulativ, sofern sie von unterschiedlichen Kreaturen stammen.


Referenz: ABR VI - Seite 196