Vertrauten verwandeln


Schule: Verwandlung (Gestaltwandel); Grad: HEX 3, HXM/MAG 3, SHA 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Dein Vertrauter
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Dieser Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, verleiht aber deinem Vertrauten die Gestalt eines kleinen Tieres. Dein Vertrauter behält seine besonderen Fähigkeiten und verleiht dir auch weiterhin die mit seiner normalen Gestalt verbundenen Fähigkeiten (z.B. den Bonus eines Fledermausvertrauten auf Fertigkeitswürfe für Fliegen).


Mit der 7. Stufe funktioniert dieser Zauber wie Bestiengestalt II, mit der 9. Stufe wie Bestiengestalt III und mit der 11. Stufe wie Bestiengestalt IV.


Referenz: ABR VI - Seite 196