Verschwommene Interaktion


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HEX 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2Stufen
Ziel: 1 Kreatur/Stufe; kein Ziel darf weiter als 9 m von den anderen entfernt sein
Wirkungsdauer: Permanent (siehe Text)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du lässt das Ziel bis auf die grundlegendsten Informationen alles über dich vergessen. Sollte es dich gesehen oder mit dir interagiert haben, erinnert es sich noch an deine Anwesenheit und deine allgemeine Gestalt (z.B. „eine Humanoide“), sowie das Hauptthema eurer Interaktion (z.B. „sie hat Fragen über die Königin gestellt“). Die betroffene Kreatur erinnert sich aber nicht daran, was du genau gesagt hast, und auch nicht an Einzelheiten zu deinem Äußeren und andere identifizierende Informationen über dich. Dieser Zauber hat alle Erinnerungen über dich zum Ziel, die während der dem Wirken des Zaubers vorangegangenen Minute gebildet wurden, ist ansonsten aber permanent.


Referenz: ABR VI - Seite 195