Verschwommene Bewegung


Schule: Illusion (Fehlgefühl); Grad: ALC 1, BAR 1, BLU 1, HXM/MAG 1, KAM 1, PKM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)


Dieser Zauber funktioniert wie Verschwimmen, allerdings tritt der Effekt nur ein, wenn du dich während deines Zuges wenigstens 3 m weit bewegst, und endet mit Beendigung deiner Bewegung. Daher wird er hauptsächlich genutzt, um sich gegen Angriffe während des eigenen Zuges zu schützen, z.B. gegen Gelegenheitsangriffe. Wenn du dich während deines Zuges um wenigstens das Doppelte deiner Bewegungsrate fortbewegst, hält der Verschwimmen-Effekt bis zum Beginn deines nächsten Zuges an.


Referenz: ABR VI - Seite 195