Untote reparieren


Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 berührte untote Kreatur (siehe Text)
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: WIL, halbiert (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Wenn du eine untote Kreatur berührst, fokussierst du negative Energie, welche bei ihr 1W8 Schadenspunkte +1 Punkt pro Zauberstufe (maximal +5) wiederherstellt. Dieser Zauber hat keine Wirkung auf lebende Kreaturen, sofern diese nicht durch negative Energie geheilt werden.


Untote reparieren, Massen-


Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 untote Kreatur/Stufe; kein Ziel darf weiter als 9 m von den anderen entfernt sein.
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: WIL, halbiert (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Dieser Zauber funktioniert wie Untote reparieren mit den obigen Ausnahmen. Er stellt bei jeder ausgewählten Kreatur 1W8 Schadenspunkte +1 Punkt pro Zauberstufe (maximal +20) wieder her.


Referenz: ABR VI - Seite 194