Tierausbildung


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: ANP 1, BAR 2, DRU 2, HEX 1, INQ 1, PAL 1, SHA 2, WLD 1
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G, M (1 Streifen schwarzen Stoffes)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Tier von gleichgültiger oder freundlicher Einstellung
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja


Du verleihst dem Zieltier eine Tierausbildung (siehe Grundregelwerk, Kapitel 4, „Mit Tieren umgehen“). Dabei kann es sich um jede Art von Ausbildung mit Ausnahme von Kampfausbildung handeln ( Jagen, Kämpfen, Kunststück aufführen, Lastarbeit, Reiten oder Wachen). Diese Ausbildung überschreibt während der Wirkungsdauer des Zaubers die bisherige Ausbildung des Tieres und alle ihm bekannten Tricks.


Referenz: ABR VI - Seite 193