Schimmernder Pfad


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: BAR 2, KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung (siehe Text)
Wirkungsbereich: vier Felder von 1,50 m x 1,50 m /Stufe (siehe Text)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du lässt vier Felder von 1,50 m x 1,50 m schwach aufleuchten; eines dieser Felder muss dein Feld sein. Beginnend mit deinem nächsten Zug kannst du mit einer Schnellen Aktion das Leuchten auf vier weitere, an bereits leuchtende Felder angrenzende Felder ausdehnen. Verbündete, die ihren Zug auf einem leuchtenden Feld beenden (bewusstlose Verbündete eingeschlossen), heilen 1 Schadenspunkt.


Schimmernder Pfad, Mächtiger


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: BAR 4, KLE 4


Dieser Zauber funktioniert wie Schimmernder Pfad, sieht man vom höheren Zaubergrad ab und dass ein Feld 5 Schadenspunkte heilt anstatt 1 Schadenspunkt.


Referenz: ABR VI - Seite 189