Rückschlagendes Zerschmettern


Schule: Bannmagie [Energie]; Grad: HXM/MAG 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A) oder bis zur Entladung
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos) und siehe Text; Zauberresistenz: Ja (harmlos) und siehe Text


Du platzierst einen unsichtbaren Schutzzauber auf dem Ziel. Wenn einer Kreatur das nächste Kampfmanöver für Gegenstand zerschmettern gegen das Ziel gelingt, erleidet die Waffe des Angreifers 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W6). Sollte der Angreifer dabei eine Natürliche Waffe benutzen, erleidet er die Hälfte dieses Schadens. Dabei kommt Zauberresistenz zur Anwendung. Der Angreifer kann einen Zähigkeitswurf ablegen, um diesen Schaden zu halbieren.


Der Schutz auf dem Ziel zählt als magische Falle und kann wie eine solche entdeckt und entschärft werden.


Referenz: ABR VI - Seite 188