Quell der Totemmagie


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: SHA 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Goldstaub im Wert von 50 GM)
Reichweite: 9 m
Wirkungsbereich: 9 m-Radius Ausstrahlung mit dir im Zentrum
Wirkungsdauer: Konzentration +1 Runde/Stufe
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Nein


Du verstärkst die Magieeffekt deines Totems und deines Zeitweiligen Totems (dabei handelt es sich um alle Zauber auf den Totemzauberlisten dieser Totems). Wenn Verbündete innerhalb des Wirkungsbereichs diese Zauber wirken, erhalten sie einen Bonus von +2 auf Würfe auf Zauberstufe und Konzentrationswürfe so wie auf die SG der Rettungswürfe gegen ihre Zauber. Dies ist ein heiliger Bonus, sofern du von guter Gesinnung bist, und ein unheiliger Bonus, solltest du von böser Gesinnung sein. Solltest du weder von guter, noch von böser Gesinnung sein, kannst du beim Wirken dieses Zaubers die Art des Bonus (heilig oder unheilig) wählen.


Referenz: ABR VI - Seite 188