Metallmacht


Schule: Verwandlung [Erde]; Grad: HEX 3, HXM/MAG 3, KAM 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (1 Adamantbrocken im Wert von 100 GM oder 1 Brocken Kaltes Eisen bzw. Silber im Wert von 20 GM)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: 1 Waffe/Stufe
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (siehe Text)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du verleihst den Zielwaffen das Wesen von Adamant, Kaltem Eisen oder Silber ( je nach benutzter Materialkomponente) mit den folgenden Effekten:

Adamant: Die Waffen überwinden SR/Adamant und ignorieren Härte von weniger als 20.

Kaltes Eisen: Die Waffen überwinden SR/Kaltes Eisen.

Silber: Die Waffen überwinden SR/Silber.


Die Waffen erhalten keine sonstigen Vor- oder Nachteile des jeweiligen Metalls. So würde z.B. eine mit den Eigenschaften von Adamant versehene Waffe nicht zugleich automatisch zu einer Meisterarbeit werden. Dieser Zauber kann auch auf nichtmetallische Waffen gewirkt werden, allerdings wird dann die Wirkungsdauer des Effektes auf der Waffe halbiert.


Referenz: ABR VI - Seite 185