Konstrukt ausschalten


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 3, HEX 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührtes Konstrukt
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, kein Wirkung; Zauberresistenz: Nein


Du kannst einen Berührungsangriff im Nahkampf ausführen, welcher einen Störimpuls im Inneren des Ziels erzeugt, welche jene Magie stört, die es mit Leben versieht. Sollte dem Konstrukt der Rettungswurf misslingen, erhält es den Zustand Hilf los, kann aber in jeder Runde am Ende seines Zuges einen neuen Rettungswurf ablegen, um den Zustand abzuschütteln. Sollte das Konstrukt eine inhärente Immunität gegen Magie besitzen, so ist der Störimpuls weniger wirksam und es erhält einen Bonus von +4 auf seinen Rettungswurf.


Referenz: ABR VI - Seite 183