Klebriges Blut


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 2, BLU 2, HEX 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: REF, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz: Nein


Dein Blut verdickt bei Luftkontakt zu einer klebstoffartigen Substanz. Eine Hieb- oder Stichwaffe, welche dir Trefferpunkteschaden zufügt, klebt an dir fest. Dies geschieht nicht, wenn dem Träger ein Reflexwurf gelingt. Eine Kreatur kann eine festklebende Waffe mit einer Standard-Aktion während ihres Zugs mit einem Stärkewurf gegen den SG des RW gegen den Zauber losreißen. Starker Alkohol oder Universelles Lösungsmittel löst den Klebstoff auf. Ferner löst sich der Klebstoff 5 Runden nach deinem Tod oder mit Ende der Wirkungsdauer dieses Zaubers auf. Dieser Klebstoff ist unter Wasser oder in einer Umgebung ohne Luft wirkungslos.


Referenz: ABR VI - Seite 183