Heilige Eiswaffe


Schule: Verwandlung [Gutes, Kälte, Wasser]; Grad: INQ 2, KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (1 Flasche Heiliges Wasser oder 5 Pfund Silberpulver im Wert von 25 GM)
Reichweite: 0 m
Effekt:1 Eiswaffe
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du erschaffst eine Waffe Meisterarbeit mit den Eigenschaften Eis und Heiliges Wasser. Es muss sich um eine Einfache Waffe oder die Bevorzugte Waffe deiner Gottheit handeln. Die Waffe verursacht den normalen Waffenschaden für ihre Art plus 1 Punkt Kälteschaden pro Zauberstufe (maximal +10 Kälteschaden). Ferner wird jede von der Waffe getroffene Kreatur zudem von Heiligem Wasser getroffen und erleidet 1W4 Schadenspunkte, sofern sie gegen Heiliges Wasser empfindlich ist. Sollte die Waffe deine Hand länger als 1 Runde verlassen, schmilzt sie und der Zauber endet.


Mit Zauberstufe 6 erhält die Waffe die besondere Eigenschaft Rückkehr, wenn sie geworfen wird – in diesem Fall schmilzt sie nach dem Angriff und entsteht in deiner Hand unmittelbar vor Beginn deines nächsten Zuges neu.


Referenz: ABR VI - Seite 180