Geschmolzene Metallkugel


Schule: Hervorrufung (Erde, Feuer); Grad: BLU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt:Fernkampfangriff
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja


Du erzeugst eine faustgroße, glühend heiße Kugel aus geschmolzenem Metall, welche du augenblicklich als Waffe mit Flächen schaden schleuderst. Ein direkter Treffer verursacht 2W6 Punkte Feuerschaden. Jede Kreatur innerhalb von 1,50 m Entfernung zum Aufschlagspunkt erleidet 1W6 Feuerschaden durch den Flächenschaden (REF, halbiert). Jede betroffene Kreatur erleidet während ihres Zuges für die nächsten 1W3 Runden jeweils weitere 1W6 Punkte Feuerschaden, sofern sie nicht mittels Wasser, Schnee oder Effekten gekühlt wird, die wenigstens 5 Punkte Kälteschaden verursachen.


Referenz: ABR VI - Seite 179