Flusspeitsche


Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Wasser]; Grad: HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 0 m
Effekt:Peitsche aus Wasser
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A) oder bis zur Entladung (siehe Text)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du erschaffst eine für deine Größenkategorie geeignete Peitsche aus fließendem Süßwasser, mit welcher du Berührungsangriffe im Nahkampf anstelle regulärer Angriffe ausführst. Was du mit der Peitsche triffst, erleidet Schaden und wird mit ½ Liter Wasser getränkt. Kreaturen der Unterart Feuer erleiden zusätzliche 1W6 Schadenspunkte. Sollte das Ziel in Flammen stehen, erhält es einen Bonus von +2 auf seinen nächsten Rettungswurf zum Löschen der Flammen. Wenn du mit der Peitsche in Höhe deiner Zauberstufe oft getroffen hast, ist das Wasser verbraucht und der Zauber entladen. Das durch den Zauber erschaffene Wasser entspricht ansonsten jenem Wasser, das mittels Wasser erschaffen erschaffen wird.


Referenz: ABR VI - Seite 178