Fluch des Feurigen Schlafes


Schule: Verwandlung [Feuer, Fluch]; Grad: HEX 4, HXM/MAG 4, SHA 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (1 Feder und 1 Tropfen Öl)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent bis ausgelöst (siehe Text)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz: Ja


Du wirkst einen Fluch auf das Ziel, welcher 1 Stunde nach dem nächsten Einschlafen des Ziels ausgelöst wird. Die Zielkreatur entzündet sich sodann und erleidet 1W6 Punkte Feuerschaden pro 2 Zauberstufe (maximal 8W6). Ferner fängt sie Feuer und erleidet 2W6 Punkte Feuerschaden pro Runde am Ende ihres Zuges, bis sie stirbt oder auf gewöhnliche Weise gelöscht wird. Sollte das Ziel immer noch schlafen, wird es durch den Feuerschaden geweckt.


Eine Kreatur kann immer nur mit einem solchen Zauber belegt sein. Kreaturen, welche nicht schlafen, sind gegen diesen Zauber immun.


Referenz: ABR VI - Seite 178