Feenkreiszuflucht


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: DRU 7, HEX 7, SHA 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Extradimensionale Lichtung, bis zu drei Würfel mit 3 m Seitenlänge pro Stufe (F)
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du beschwörst eine extradimensionale Lichtung, welche über einen Zugang von der Ebene aus betreten werden kann, auf welcher du diesen Zauber wirkst. Der Eingang sieht wie ein Kreis aus Fliegenpilzen aus, der ein Feld mit 3 m Seitenlänge umringt. Nur jene Kreaturen, die du dazu bestimmst, können vor dir diese Lichtung betreten. Sobald du selbst die Lichtung betrittst, schließt sich das Portal hinter dir und wird unsichtbar. Du kannst es nach Belieben von deiner Seite aus wieder öffnen. Sobald jemand den Eingang passiert hat, findet er sich auf einer idyllischen, im Zwielicht liegenden Lichtung wieder, die von einer unpassierbaren Barriere aus Obst- und Nussbäumen umgeben ist. Die Luft ist sauber, frisch und warm.


Du kannst der Lichtung innerhalb der Grenzen des Zaubers jede beliebige Form geben. Der Ort ist angenehm und hat ein gemäßigtes Klima. Die Bäume liefern genug Nahrung für 4 Personen pro Zauberstufe für 1 Tag. Ein Stab aus fast durchsichtigen Tieren oder feenartigen Dienern (bis zu zwei pro Zauberstufe) kümmern sich um jeden, der die Lichtung betritt. Diese Diener funktionieren wie Unauffällige Diener, sind aber sichtbar und können jeden Punkt der Lichtung betreten.


Da der Ort nur durch sein eigenes, spezielles Portal betreten werden kann, findet kein Austausch zwischen der Lichtung und der umliegenden Ebene statt, was Wetter- und andere Bedingungen betrifft.


Referenz: ABR VI - Seite 177