Erzfeindverständnis


Schule: Erkenntnis; Grad: WLD 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Du plus 1 dazu bereitwillige Kreatur/3 Stufen; kein Ziel darf weiter als 9 m von den anderen entfernt sein
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du schaffst eine mentale Verbindung zwischen dir und den anderen Zielen, wobei jeder Beteiligte einen Intelligenzwert von 3 oder mehr besitzen muss. Wähle einen deiner Erzfeinde aus (z.B. Goblinoide oder Magische Bestien). Du verleihst den Zielen deinen ½ Erzfeindbonus gegen diese Kreaturenart. Sollte ein Ziel die Zauberreichweite verlassen, endet dieser Zauber für dieses Ziel.


Referenz: ABR VI - Seite 176