Blutwächter


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (lebensgroße Tierfigur eines Vertrauten aus Holz, Stein, Stoff oder Ton plus Alraunenwurzel im Wert von 25 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 Tierfigur
Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein (harmlos)


Nach Wirken dieses Zaubers gießt du einige Tropfen deines Blutes und Speichels in den Mund der Tierfigur, welche als Materialkomponente dient, und erfüllst sie vorübergehend mit Leben. Das Tier ist wie ein Vertrauter mit dir verbunden und besitzt die Fähigkeiten eines Vertrauten (nutze deine Zauberstufe als effektive Magierstufe, um seine Fähigkeiten zu bestimmen), verleiht dir aber nicht das Talent Wachsamkeit oder die besondere Fähigkeit der jeweiligen Tierart. Sollte dein Blutwächter getötet werden, er leidest du 2 Punkte Intelligenzentzug und es bleibt von ihm nur eine zerstörte Tierfigur zurück. Dieser Zauber hat keine Wirkung, wenn du bereits über einen Vertrauten oder einen anderen Blutwächter verfügst.


Referenz: ABR VI - Seite 174