Blutrüstung


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 2, BLU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, PKM 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe


Wenn dein Blut in Kontakt mit Luft kommt, wird es hart wie Eisen. Wenn du wenigstens 5 Punkte Hieb- oder Stichschaden auf einmal erleidest, erhältst du jedes Mal einen Verbesserungsbonus von +1 auf deine RK. Normale Kleidung zählt hinsichtlich dieses Zaubers als Rüstung, die keinen Rüstungsbonus verleiht. Dieser Verbesserungsbonus ist bis zu einem Maximum von +5 mit sich selbst kumulativ, aber nicht mit bereits vorhandenen Rüstungsboni. Dieser Zauber ist unter Wasser und an anderen Ort ohne Luft wirkungslos.


Referenz: ABR VI - Seite 173