Wankendmachender Schlag [Kampf]


Wenn du dich auf einen waffenlosen Kampf einlässt, weißt du genau, wo du treffen musst, um Gegner wankend zu machen.


Voraussetzungen: GE 13, WE 13; Verbesserter waffenloser Schlag; GAB +2.
Vorteil: Wenn du einem Gegner mit einem waffenlosen Angriff Schaden zufügst, kannst du ihm zudem für 1 Runde (bis unmittelbar vor den Beginn deines nächsten Zuges) den Zustand Wankend verleihen, sofern ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + deine ½ Charakterstufe + deinen Weisheitsmodifikator misslingt. Du musst vor dem Angriffswurf erklären, diese Fähigkeit einsetzen zu wollen; scheitert der Angriff, ist auch die Nutzung dieser Fähigkeit verbraucht. Du kannst diese Fähigkeit pro 4 Charakterstufen ein Mal am Tag anwenden, maximal aber ein Mal pro Runde. Konstrukte, Pflanzen, Untote, Körperlose Kreaturen und gegen Kritische Treffer immune Kreaturen sind auch gegen diese Fähigkeit immun.