Totemjagend Eine solche Waffe ist effizienter gegenüber Gegnern mit den Klassenmerkmalen Mysterium und/oder Totem, sofern sie auf die entsprechende Kategorie eingestimmt ist (sollte ein Schamane lediglich aufgrund seines Klassenmerkmales Zeitweiliges Totem über ein passendes Totem verfügen, ist er nicht von dieser besonderen Waffeneigenschaft betroffen). Gegenüber einem Gegner mit dem passenden Klassenmerkmal steigt der effektive Verbesserungsbonus der Waffe um 2. Ferner fügt die Waffe einem solchen Gegner zusätzliche 2W6 Schadenspunkte zu. Sollte die Waffe zudem über Eigenschaften wie Blutlinienjagend oder Verderben] verfügen, sind die Verbesserungsboninicht kumulativ, der zusätzliche Schaden steigt aber pro weiterer Eigenschaft um 1W6 (eine Blutlinienjagende Waffe des Verderbens würde zusätzliche 3W6 Schadenspunkte verursachen, eine Blutlinienjagende Waffe des Verderbens zusätzliche 4W6). Um zufällig zu bestimmen, gegenüber welcher Blutlinie diese Eigenschaft zur Anwendung kommt, würfle auf der folgenden Tabelle (es sind auch andere Blutlinien möglich, die meisten Waffen mit dieser Eigenschaft sind aber auf die üblichen Mysterien, bzw. Totems eingestimmt).

W%Mysterium/Totem
01-10Firmament
11-20Flammen
21-30Gebeine
31-40Leben
41-50Natur
51-60Schlacht
61-70Steine
71-80Wellen
81-90Wind
91-00Wissen

Aura Durchschnittliche Beschwörung : ZS 8: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Verbündeten der Natur herbeizaubern I; Kosten +1-Bonus