Schwertmeisters Staffage

Aura Schwache Verzauberung; ZS 5
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 2.500 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Diese schreiend bunten Schmuckstücke haben meistens die Form farbenfroher Kleidungsaccessoires. Solange der Benutzer eines dieser Schmuckstücke mit der Zweithand festhält, kann er 1 Elanpunkt aufwenden, um eine besondere, mit dem Schmuckstück in Verbindung stehende Fähigkeit zu erlangen. Der Träger kann zudem einmal am Tag den vollen Vorteil des Schmuckstücks erlangen, ohne Elan aufzuwenden. Entsprechend kann ein Charakter ohne Elanvorrat diese Gegenstände ebenfalls nutzen, ist aber auf jeweils einmal pro Tag beschränkt, sofern er keine andere Möglichkeit besitzt, Elanpunkte zu erlangen. Ein Charakter kann stets nur eines der Schmuckstücke gleichzeitig nutzen. Sollte er zugleich ein zweites festhalten, erlangt er daraus keinen Vorteil. Es gibt vier Arten von Schmuckstücken, welche jeweils einen anderen Vorteil verleihen:


Blauer Schal: Der Benutzer kann mit einer Schnellen Aktion 1 Elanpunkt aufwenden, um seine Nahkampfreichweite mit leichten oder einhändigen Stichwaffen für 1 Minute um 1,50 m zu erhöhen.


Grüner Handschuh: Der Benutzer kann mit einer Schnellen Aktion 1 Elanpunkt aufwenden, um bis zum Ende seines nächsten Zuges die Effekte von Schwierigem Gelände zu ignorieren.


Rote Schärpe: Der Benutzer kann mit einer Augenblicklichen Aktion 1 Elanpunkt aufwenden, um ein Kampfmanöver für Zu-Fall-bringen gegen eine Kreatur auszuführen, die einen Sturmangriff ausgeführt und ihre Bewegung dabei innerhalb der Nahkampfreichweite des Benutzers beendet hat. Dieses Kampfmanöver provoziert keine Gelegenheitsangriffe und erfolgt zwischen Beendigung der Bewegung und dem Angriffsteil des Sturmangriffs. Der Benutzer erhält einen Bonus von +2 auf den Kampfmanöverwurf; gelingt ihm der Wurf, kann das Ziel am Ende seines Sturmangriffs keinen Angriff durchführen.


Weißes Seideneinstecktuch: Der Benutzer kann mit einer Schnellen Aktion 1 Elanpunkt aufwenden, um den Standort eines angrenzenden, für ihn aber nicht sichtbaren Gegners zu bestimmen und für 1 Runde die Vorteile von Blind kämpfen zu erhalten.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Ausfallschritt, Behände Bewegung, Blind kämpfen, Verbessertes Zu-Fall-bringen, Feste Hoffnung; Kosten 1.250 GM