Ring der Eiderstandskraft

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie ; ZS 10
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 15.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser angelaufene Kupferring stößt seine Patina ab, wenn er von jemandem getragen wird, der über Elan oder Schneid verfügt. Wenn der Träger durch seine Taten (und nicht nur im Rahmen der täglichen Erneuerung seines Vorrats) einen Elan- oder Schneidpunkt erlangt, kann er versuchen, einen einzelnen auf ihm liegenden, anhaltenden Zustand zu beenden, indem er einen neuen Rettungswurf gegen den ursprünglichen SG ablegt. Dabei muss der Effekt einen Rettungswurf gestatten, mittels Heilung oder Magie bannen aufhebbar sein und dem Träger der erste Rettungswurf misslungen sein. Sollte dem Träger der neue Rettungswurf gelingen, wird der Effekt entfernt, selbst wenn ein erfolgreicher Rettungswurf normalerweise andere Folgen hätte und der Effekt vielleicht mehrere Rettungswürfe erfordern würde. Sollte der Effekt mehr als eine Art von Rettungswurf gestatten, dann verwende die Kategorie und den SG des ersten Rettungswurfs, welcher dem Träger misslungen ist. Der Träger kann den Ring nur einmal auf jeweils einen andauernden Zustand anwenden. Da der Träger einen Elan- oder Schneidpunkt zurückerlangen muss, um einen Rettungswurf zu wiederholen, ist der Ring für ihn nutzlos, sollte er nicht über einen Elan- oder Schneidvorrat verfügen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Genesung, Erschaffer muss über einen Elan oder Schneidvorrat verfügen; Kosten 7.500 GM