Schicksalhafte Blutlinie

Deiner Blutlinie sind große Dinge vorherbestimmt. Wenn du in Blutwut verfällst, strahlst du eine Größe aus, angesichts derer fast alle anderen Kreaturen unbedeutender wirken.

Bonustalente: Anführen, Ausdauer, Blitzschnelle Reflexe, Einschüchternde Kraft, Unverwüstlich, Verbesserte Initiative, Waffenfokus.

Bonuszauber: 7. – Schild, 10. – Verschwimmen, 13. – Schutz vor Energien, 16. – Bewegungsfreiheit.

Macht des Blutes: Deine künftige Größe verleiht dir die Macht, deine Feinde mit Ehrfurcht zu erfüllen.

Schicksalsschlag (ÜF): Mit der 1. Stufe kannst du dir selbst als Freie Aktion bis zu drei Mal am Tag einen Verständnisbonus in Höhe deiner ½ Blutwüterstufe (Minimum +1) auf einen Angriffswurf verleihen. Mit der 12. Stufe kann du diese Fähigkeit bis zu fünf Mal am Tag einsetzen.

Schicksalsbegünstigte Blutwut (ÜF): Mit der 4. Stufe erhältst du einen Glücksbonus von +1 auf deine RK und deine Rettungswürfe. Mit der 8. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen steigt dieser Bonus um 1 (maximal +5 mit der 20. Stufe).

Sicherer Schlag (ÜF): Mit der 8. Stufe kannst du während einer Blutwut einen Angriffswurf wiederholen. Du musst dich nach Ausführen des ursprünglichen Wurfes für die Nutzung dieser Fähigkeit entscheiden, bevor der SL Erfolg oder Misserfolg verkündet. Du musst das zweite Ergebnis nehmen, selbst wenn dieses schlechter ausfallen sollte.

Dem Tod trotzen (ÜF): Mit der 12. Stufe kannst du ein Mal am Tag, wenn du durch den Schaden eines Angriffs oder Zaubers sterben würdest, einen Zähigkeitswurf gegen SG 20 ablegen. Bei Erfolg wirst du stattdessen auf 1 Trefferpunkt reduziert. Solltest du im Erfolgs Falle bereits weniger als 1 TP besitzen, erleidest du stattdessen keinen Schaden (die Anzahl deiner TP verändern sich also nicht).

Unaufhaltsam (ÜF): Mit der 16. Stufe bestätigst du automatisch alle Kritischen Bedrohungen. Gegen dich erfolgende Kritische Bedrohungen werden dagegen nur im Falle einer Natürlichen 20 bestätigt, oder falls sie aufgrund eines Effektes
automatisch bestätigt werden.

Unaufhaltbar (ÜF): Mit der 20. Stufe wirst du immun gegen Lähmung und Versteinerung. Du verfügst über diese Vorteile ständig, auch außerhalb deiner Blutwut.