Drachenblutlinie

Irgendwo in deinem Stammbaum befindet sich ein Drache. Die uralten Kräfte dieses Monsters schüren nun deine Blutwut.

Bonustalente: Abhärtung, Blind kämpfen, Doppelschlag, Fertigkeitsfokus (Fliegen), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative.

Bonuszauber: 7. – Schild, 10. – Energien widerstehen, 13. – Fliegen, 16. – Furcht.

Macht des Blutes: Die Macht von Drachen f ließt in deinen Adern und manifestiert sich auf vielerlei Weise. Mit der 1. Stufe musst du eine Art Chromatischer Drache oder Metalldrache wählen; diese Wahl kann später nicht mehr geändert werden. Eine Reihe deiner Blutlinienfähigkeiten verursacht Schaden und verleiht dir Resistenzen in Abhängigkeit von der gewählten Drachenart:

DrachenartEnergieartOdemform
BlauElektrizität18 m-Linie
GrünSäure9 m-Kegel
RotFeuer9 m-Kegel
SchwarzSäure18 m-Linie
WeißKälte9 m-Kegel
BronzeElektrizität18 m-Linie
GoldFeuer9 m-Kegel
KupferSäure18 m-Linie
MessingFeuer18 m-Linie
SilberKälte9 m-Kegel


Klauen (ÜF): Mit der 1. Stufe wachsen dir während der Blutwut Klauen. Diese werden als Natürliche Waffen behandelt, die es dir erlauben, als Vollen Angriff zwei Klauenangriffe mit deinem vollen Grundangriffsbonus auszuführen. Diese Angriffe verursachen jeweils 1W6 Schadenspunkte (1W4, falls du die Größenkategorie Klein haben solltest) plus deinem Stärkemodifikator. Mit der 4. Stufe gelten diese Klauen hinsichtlich Schadensreduzierung als Magisch. Mit der 8. Stufe steigt der Schaden auf 1W8 Punkte (bzw. 1W6, falls du die Größenkategorie Klein haben solltest). Mit der 12. Stufe verursachen die Klauen bei einem Treffer +1W6 Punkte Energieschaden derselben Art wie die Energieart des gewählten Drachen.

Drachenresistenz (AF): Mit der 4. Stufe erhältst du Resistenz 5 gegen deine Energieart und einen Natürlichen Rüstungsbonus von +1 auf deine RK. Mit der 8. Stufe steigen die Energieresistenz auf 10 und dein Natürlicher Rüstungsbonus auf +2. Mit der 16. Stufe steigt dein Natürlicher Rüstungsbonus auf +4.

Odemwaffe (ÜF): Mit der 8. Stufe erhältst du eine Odemwaffe, welche du ein Mal am Tag einsetzen kannst. Diese Odemwaffe verursacht 1W6 Schadenspunkte deiner Energieart pro Blutwüterstufe. Kreaturen im Wirkungsbereich des Odems können mittels eines Ref lexwurfes gegen SG 10 + ½ Blutwüterstufe + Konstitutionsmodifikator den Schaden halbieren. Die Form des Odems hängt von deiner Drachenart ab (siehe die Tabelle). Mit der 16. Stufe kannst du diese Fähigkeit zwei Mal, mit der 20. Stufe drei Mal am Tag einsetzen.

Drachenschwingen (ÜF): Mit der 12. Stufe kannst du dich während der Blutwut entscheiden, dir ledrige Schwingen wachsen zu lassen. Diese verleihen dir eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m und durchschnittliche Manövrierfähigkeit. Mit der 20. Stufe steigt deine Bewegungsrate für Fliegen auf 24 m und deine Manövrierfähigkeit auf Gut.

Drachengestalt (ÜF): Mit der 16. Stufe kannst du dich während der Blutwut entscheiden, die Gestalt deiner gewählten Drachenart anzunehmen (wie Drachengestalt II, aber mit durchschnittlicher oder guter Manövrierfähigkeit für Fliegen, wie du sie durch die Fähigkeit Drachenschwingen erlangen würdest, siehe oben).

Macht des Drachen (ÜF): Mit der 20. Stufe erlangst du Immunität gegen Lähmung, Schlaf und Schaden durch deine Energieart. Du erhältst ferner Blindgespür 18 m. Du verfügst über diese Vorteile ständig, auch außerhalb deiner Blutwut.