Zauberzepter

Diese optisch Zeptern ähnliche Gerätschaften verfügen über einzigartige magische Kräfte. Meistens besitzen sie keine Ladungen. Jeder kann ein Zauberzepter benutzen.


Tabelle: Zauberzepter
Mindere durchschnittliche ZepterPreis
Zepter der Langwirkenden Hexerei11.000 GM
Zepter der Weitreichenden Hexerei11.000 GM
Zepter der Umfassenden Hexerei32.500 GM
Zepter der Verstärkten Hexerei54.000 GM
Mindere mächtige ZepterPreis
Zepter der Schnellen Hexerei75.500 GM

Zepter der langwirkenden Hexerei

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 11.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Wirkungsdauer der Hexerei zu verdoppeln, sofern diese normalerweise länger ist als 1 Runde. Wenn eine Hexerei auf diese Weise verbessert wurde, die für gewöhnlich eine längere Wirkungsdauer hat, wenn dem Ziel ein Rettungswurf misslingt, aber nur eine Dauer von 1 Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt (wie z.B. Hexenblick), besitzt sie immer nur noch eine Wirkungsdauer von 1 Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Zauber ausdehnen, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Hexerei verfügen.; Kosten 5.500 GM


Zepter der schnellen Hexerei

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 75.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Hexerei mit einer Schnellen Aktion statt mit einer Standard-Aktion zu wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Schnell zaubern, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Hexerei verfügen; Kosten 37.750 GM


Zepter der umfassenden Hexerei

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 32.500 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um nicht nur das normale Ziel der Hexerei, sondern zudem ein zusätzliches, maximal 9 m vom ersten Ziel entferntes Ziel auszuwählen. Die Hexerei muss normalerweise eine maximal 9 m weit entfernte Kreatur zum Ziel haben.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal
Hexerei verfügen; Kosten 16.250 GM


Zepter der verstärkten Hexerei

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 54.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um den Schaden zu verdoppeln, welche die Hexerei zufügt oder heilt. Hierzu muss die Hexerei direkt Schaden heilen, direkt Schaden verursachen oder einer Kreatur eine Angriffsform oder Aura verleihen, welche Schaden verursacht.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Zaubereffekt maximieren, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Hexerei verfügen; Kosten 27.000 GM


Zepter der weitreichenden Hexerei

Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 11.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Zepter wird aus einem krummen, mit spitzen Dornen besetzten Ast gefertigt. Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Reichweite der Hexerei zu verdoppeln, sofern sich diese in Metern (oder Bruchteilen davon) bemisst.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Weitreichender Zauber, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Hexerei verfügen; Kosten 5.500 GM