Zauberstecken

Ein Zauberstecken ist langer Stab, welcher mehrere Zauber speichert. In der Regel gehören die Zauber in einem Stecken einer thematischen Gruppierung an. Es gibt aber auch Stecken, welche dem Träger noch andere Fähigkeiten verleiht. Ein Stecken besitzt 10 Ladungen direkt nach seiner Erschaffung, kann aber von einem Zauberkundigen mit den passenden Zaubern wiederaufgeladen werden.


Tabelle: Zauberstecken
Minderer durchschnittlicher SteckenPreis
Stecken der Monströsen Gestalt12.000 GM
Totengräberspaten12.150 GM
Funkenstecken12.650 GM
Glühender Stecken13.100 GM

Funkenstecken

Aura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie ; ZS 8
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 12.650 GM; Gewicht 2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dünne Goldfäden winden sich durch diesen transparenten Stecken, so dass es wirkt, als flössen sie von der Messingkappe an einem Ende zur Kappe am anderen. Wenn der Träger durch einen Effekt wenigstens 10 Punkte Elektrizitätsschaden erleidet, erlangt der Stecken einmal am Tag 1 Ladung zurück. Dies reduziert nicht den Schaden, welchen der Träger erleidet. * Schockgriff (1 Ladung) * Verschärfter Schockgriff (2 Ladungen) * Blitz (5 Ladungen)


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Verschärfter Zauber, Blitz, Schockgriff; Kosten 6.475 GM


Glühender Stecken

Aura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie ; ZS 8
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 13.100 GM; Gewicht 3 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser verkohlte Manzanitaast trägt nur noch vereinzelte Flecken rötlich-brauner Rinde. Er ist nur 0,90 m lang und so ausbalanciert, dass man ihn als Keule (Meisterarbeit) verwenden kann. Wird mit ihm Flammen erzeugen gewirkt, kann der Träger wählen, ein Ende des Steckens in Brand zu setzen, statt die Flamme in seiner Hand zu erzeugen. Dies fügt dem Stecken keinen Schaden zu; der Schaden des Zaubers wird zum Schaden aller Nahkampfangriffe addiert, die mit dem Stecken ausgeführt werden. * Flammen erzeugen (1 Ladung) * Sengender Strahl (2 Ladungen) * Feuerball (4 Ladungen)


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Feuerball, Flammen erzeugen, Sengender Strahl; Kosten 6.700 GM


Stecken der monströsen Gestalt

Aura Schwache Verwandlungsmagie (Gestaltwandel) ; ZS 8
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 12.000 GM GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die Figuren auf diesem geschnitzten Elfenbeinstab verwandeln sich langsam von einer monströsen Gestalt in die nächste und werden dabei oft auch größer. Ein Alchemist oder ein anderer Charakter, welcher Extrakte herstellen kann, kann einen Extrakt: Person vergrößern über den Stecken gießen, um 1 Ladung wiederherzustellen, oder einen Extrakt: Monstergestalt I, um 3 Ladungen wiederherzustellen. * Person vergrößern (1 Ladung) * Monstergestalt I (3 Ladungen)


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Monstergestalt I, Person vergrößern, Erschaffer muss wenigstens eine Stufe als Alchemist besitzen; Kosten 6.150 GM


Totengräberspaten

Aura Durchschnittliche Beschwörungs- und Verwandlungsmagie ; ZS 8
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 12.150 GM; Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser stabile, auf Hochglanz polierte, magische Eichenstecken, an dessen Ende eine scharfe Klinge befestigt ist, kann als Schaufel (Meisterarbeit) genutzt werden, wenn man ihn nicht zum Zaubern verwendet. * Rasches Graben (1 Ladung) * Grube erschaffen (2 Ladungen) * Mördergrube (5 Ladungen)


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Grube erschaffen, Mördergrube, Rasches Graben; Kosten 6.100 GM