Inhalt


Magische Rüstungen


Besondere Rüstungseigenschaften

Es folgen neue besondere Rüstungs- und/oder Schildeigenschaften. Siehe auch im Grundregelwerk[link1] hinsichtlich der Regeln für magische Rüstungen[link1]. Eine Rüstung oder ein Schild mit einer besonderen Eigenschaft muss wenigstens über einen Verbesserungsbonus von +1 verfügen.

Tabelle: Besondere Rüstungseigenschaften
Besondere Eigenschaften von Rüstungen +1Grundpreis1
Formlos+4.500 GM
Entlastend+4.000 GM
Rastverkürzend+4.500 GM
Beruhigend+1-Bonus
Beschützend+1-Bonus
Besondere Eigenschaften von Rüstungen +2Grundpreis1
Gehässig+7.000 GM
Spurlosigkeit+7.500 GM
Vibrierend2+2-Bonus
Zaubern ausweichend+2-Bonus
Besondere Eigenschaften von Rüstungen +3Grundpreis1
Blindgespür+3-Bonus
1 Addiere diesen Wert zum Verbesserungsbonus der Rüstung, um den Gesamtpreis zu bestimmen.
2 Diese besondere Eigenschaft kann auch einem Schild verliehen werden.
Tabelle: Besondere Rüstungen und Schilde
Mindere durchschnittliche RüstungPreis
Klauenhandschild8.158 GM
Tarnrüstung8.575 GM
Höhere durchschnittliche RüstungPreis
Jägerfellrüstung11.165 GM
Mindere mächtige RüstungPreis
Heldenkettenhemd16.600 GM
Höhere mächtige RüstungPreis
Kadaverritterrüstung35.650 GM



Beruhigend Diese Rüstung ist in einer beruhigenden Farbe gestrichen oder eingefärbt. Meist handelt es sich um einen Blauton. Der Träger kann mit einer Schnellen Aktion eine Aura mit 1,50 m Radius um sich herum erschaffen, welche die Gefühle jedes aufgeregten Gegners besänftigt, der den Träger bedroht. Eine in Kampfrausch befindliche bzw. unter einem ähnlichen Wuteffekt oder einem Gefühlseffekt stehende Kreatur muss einen Willenswurf[link2] gegen SG 15 bestehen. Andernfalls werden diese Effekte unterdrückt (aber nicht gebannt), so lange die Aura besteht. Die Aura kann 10 Runden pro Tag lang genutzt werden; diese Runden müssen nicht fortlaufend verbraucht werden. Die Aura kann als Schnelle Aktion beendet werden.
Aura Schwache Verzauberungsmagie[link3] : ZS 5: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Gefühle besänftigen[link5]; Kosten +1-Bonus



Beschützend Diese Rüstung verleiht ihrem Träger SR 5/-, während er sich in den Zuständen Betäubt[link6], Bewusstlos[link7], Übelkeit[link8] oder Im Haltegriff[link9] (bzw. Gehalten) befindet. Diese SR ist mit jeder anderen SR des Trägers kumulativ. Sollte der Träger aus irgendeinem Grund imstande sein, trotz des Zustandes Betäubt[link6], Bewusstlos[link7] oder Übelkeit[link8] Standard-Aktionen auszuführen oder anzugreifen, während er sich im Haltegriff[link9] befindet, verleiht die Rüstung ihm keine SR.
Aura Durchschnittliche Bannmagie[link10] : ZS 9: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Steinhaut[link11]; Kosten +1-Bonus



Blindgespür Diese Rüstung unterstützt ihren Träger, wenn dieser den Zustand Blind[link12] erhalten sollte, sich in vollständiger Dunkelheit[link13] aufhält (ohne über Dunkelsicht[link14] oder Im-Dunkeln-sehen zu verfügen) oder sich in magischer Dunkelheit[link15] befindet (ohne über Im-Dunkeln-sehen zu verfügen). Sollte eine dieser Bedingungen zutreffen, erhält der Träger Blindsicht[link16] 1,50 m und Blindgespür[link16] 18 m, bis er wieder sehen kann. Der Träger erhält diese Fähigkeiten nicht, wenn er lediglich seine Augen schließt.
Aura Starke Erkenntnismagie; ZS 4; Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Wahrer Blick[link17]; Kosten +3-Bonus



Entlastend Diese Rüstung verteilt das Gewicht der Last des Trägers effizienter, so dass du mehr tragen kannst, ohne unter den Effekten von Belastung[link18] zu leiden. Die Tragkapazität des Trägers steigt pro Lastkategorie (leicht, mittel und schwer) um jeweils 50%.
Aura Schwache Verwandlungsmagie[link19] : ZS 5: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Mühelose Rüstung[link20]; Kosten +2000 GM



Formlos Diese Rüstung verleiht ihrem Träger einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe[link21] für Entfesselungskunst[link22] und die KMV[link23] gegen Kampfmanöver[link24] für Ringkampf[link25]. Ferner kann der Träger einmal am Tag sich mittels Befehlswort mitsamt seiner mitgeführten Ausrüstung in eine zähflüssige Flüssigkeit verwandeln. In dieser Gestalt kann er jeden Bereich passieren, durch welchen auch dicker Schlamm fließen könnte. Allerdings wird seine Bewegungsrate auf 3 m reduziert und er kann nur Bewegungsaktionen nutzen. Der Träger kann diese Form maximal 1 Minute lang beibehalten; er kann diesen Zustand vorzeitig beenden, indem er eine Bewegungsaktion nutzt, um seine normale Gestalt wieder anzunehmen. Eine Formlose Rüstung muss hauptsächlich aus Leder, Stoffe oder anderem flexiblem, organischem Material hergestellt sein.
Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie[link19] : ZS 8 : Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Flüssige Gestalt[link26]; Kosten 2.250 GM



Gehässig Diese besondere Rüstungseigenschaft funktioniert nur, wenn der Träger über das Klassenmerkmal Elan verfügt. Sollte ein Nahkampfangriff eines Gegners innerhalb der Nahkampfreichweite des Trägers den Träger unter 0 Trefferpunkte reduzieren, kann der Träger mit einer Augenblicklichen Aktion 1 Elanpunkt aufwenden. Dies ermöglicht ihm einen Nahkampfangriff gegen die Kreatur, die ihn auf 0 oder weniger TP reduziert hat, ehe er bewusstlos[link7] wird oder stirbt.
Aura Durchschnittliche Verzauberungsmagie[link3] : ZS 7: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Hast[link27]; Kosten 3.500 GM



Rastverkürzend Diese Rüstung ermöglicht ihrem Träger, anstatt der üblichen 8 Stunden an ununterbrochenem Schlaf[link28] oder Ruhe lediglich 2 Stunden zu benötigen. Zudem erhält er nicht den Zustand Erschöpft[link29], wenn er in dieser Rüstung schläft. Er erlangt Trefferpunkte und Attributsschaden[link30] zurück, als hätte er 8 Stunden geschlafen; ZS ebenso wird er hinsichtlich Vergiftungen, Krankheiten[link31] und anderen Leiden behandelt, als hätte er die Nacht in einem bequemen Bett durchgeschlafen. Zusätzliches Ausruhen in dieser Rüstung verschafft keine zusätzliche Heilung. Der Träger kann von diesem Effekt nur einmal am Tag profitieren.
Aura Schwache Nekromantie[link32]: ZS 5: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Kurze Rast[link33]; Kosten 2.250 GM



Spurlosigkeit Diese Rüstung lässt den Träger leichte Schritte machen und tarnt ihn. Fertigkeitswürfe[link21] für Überlebenskunst[link34], um seinen Spuren zu folgen, unterliegen einem Malus von -5, während er selbst einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe für Heimlichkeit[link35] erhält. Diese besondere Eigenschaft kann nur Leder- oder Fellrüstung[link36] verliehen werden.
Aura Schwache Verwandlungsmagie: ZS 5: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Spurloses Gehen[link37]; Kosten 3.750 GM



Vibrierend Ein Schild oder eine Rüstung mit dieser Eigenschaft lässt Waffen, welche den Träger treffen, unangenehm vibrieren. Wenn der Träger im Nahkampf von einer Waffe getroffen wird, kann er dreimal am Tag diese Eigenschaft mit einer Augenblicklichen Aktion aktivieren, um heftige Vibrationen die Waffe hinaufzuleiten. Dem Angreifer muss ein Zähigkeitswurf[link2] gegen SG 16 gelingen, um nicht für 1 Runde den Zustand Benommen[link38] zu erhalten.
Aura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie[link39] : ZS 6: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Zerbersten[link40]; Kosten +2-BONUS



Zaubern ausweichend Diese Rüstung erschwert es Angriffen mit Zaubern und zauberähnlichen Fähigkeiten, den Träger zu treffen. Oft übt die Rüstung selbst auf den Träger Druck aus oder zerrt an ihm, um ihn aus der Schussbahn eines Effektes zu bringen. Der Träger erhält einen Ausweichenbonus von +4 auf seine RK[link41] gegen Angriffswürfe[link42] von Zaubern und zauberähnlichen Fähigkeiten[link43] (Berührungsangriffe eingeschlossen) sowie gegen die Angriffe herbeigezauberter Kreaturen.
Aura Schwache Bannmagie[link10] : ZS 4: Erschaffungsvoraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Magierrüstung[link44]; Kosten +2-BONUS



Besondere Rüstungen und Schilde

Der folgende Abschnitt präsentiert Rüstungen und Schilde mit ungewöhnlichen Kräften und magischen Fähigkeiten. Solche Gegenstände können über Fähigkeiten verfügen, welche eigens aktiviert werden müssen, aber auch über Kräfte, die ständig aktiv sind und passiv funktionieren.

Heldenkettenhemd

Aura Starke Bannmagie[link10]; ZS 13
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 16.600 GM; Gewicht 25 Pfd


BESCHREIBUNG


Die Schadensreduzierung[link45] dieses stumpfgrauen Adamantkettenhemds +1 ist mit jeder anderen Schadensreduzierung[link45] des Trägers kumulativ. Zum Beispiel würde ein Träger mit SR 5/Magie den Schaden nichtmagischer Angriffe um 6 und den Schaden magischer Angriffe um 1 reduzieren. Befindet sich der Träger im Kampfrausch oder erhält er ein Berserkerlied aufrecht, produziert die Rüstung ein dumpfes Dröhnen und verleiht die Vorteile von Leichtes Bollwerk. Während der Träger einen Bardenauftritt aufrechterhält, klimpern die Kettenglieder rhythmisch zum Lied oder seinen Bewegungen und unterstützen so seine Konzentration: Der Träger erhält einen Glücksbonus von +1 auf alle Attributs-[link46] und Fertigkeitswürfe[link21] während seines Auftritts. Ferner werden alle Mali, die er auf Angriffs-[link42], Attributs-[link46], Fertigkeits-[link21] und Rettungswürfe[link2] erhält, um 1 reduziert. Sollte ein Wurf mehreren Mali unterliegen, wird nur der Gesamtmalus um 1 reduziert, nicht jeder Einzelmalus.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Begrenzter Wunsch[link47] oder Wunder[link48], Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Berserkerlied[link49] verfügen.; Kosten 8.300 GM


Jägerfellrüstung

Aura Schwache Verwandlungsmagie[link19] ; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 11.165 GM; Gewicht 25 Pfd


BESCHREIBUNG


Diese Fellrüstung[link36] +1 wird aus dem Fell eines wandernden Herdentieres gefertigt. Der Träger kann über volle 8 Stunden hinweg einen Eilmarsch aufrechterhalten, ohne den Zustand Erschöpft[link29] zu erhalten, so dass sich seine tägliche Überlandbewegungsrate verdoppelt. Nach diesen 8 Stunden erleidet aber den üblichen Nicht-tödlichen Schaden (Grundregelwerk, S. 171). Die Rüstung erhöht nicht die Bewegungsrate im Kampf. Der Träger kann erst nach einer vollen Nachtruhe wieder in den Genuss der Vorteile dieser Rüstung kommen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Ausdauer des Ochsen[link50]; Kosten 5.665 GM


Kadaverritterrüstung

Aura Schwache Bannmagie[link10]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 35.650 GM; Gewicht 50 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Ritterrüstung[link51] +2 wurde so bearbeitet und eingefärbt, dass sie äußerlich eine verwesenden Leiche in einer Rüstung ähnelt. Der Träger ist im Grunde vor nicht-intelligenten Untoten verborgen – diese können ihn weder sehen, noch hören oder riechen und den magischen Schleier[link52] selbst mit außergewöhnlichen oder übernatürlichen Sinnen nicht durchdringen. Ein intelligenter Untote[link53]r]] kann einen Willenswurf[link2] gegen SG 14 ablegen, um den Schutzeffekt zu durchschauen. Betroffene Untote[link53] Untote[link53]]] verhalten sich, als wäre der Träger nicht anwesend.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Vor Untoten verstecken[link54]; Kosten 18.650 GM


Klauenhandschild

Aura Durchschnittliche Nekromantie[link32]; ZS 9
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 8.158 GM; Gewicht 8 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Schild ist aus Knochen und Elfenbein gefertigt, wurde aber derart magisch behandelt, dass er wie ein Schwerer Mithralstahlschild[link55]+2 funktioniert (hinsichtlich Schadensreduzierung[link45] usw. wird der Schild aber nicht behandelt, als bestünde er aus Mithral[link56]). Der äußere Rand ist von stilisierten Tierklauen umgeben. Sollte der Träger in den Ringkampf[link25] verwickelt, in den Haltegriff[link9] genommen oder verschlungen werden, kann er mit einer Standard-Aktion die Klauen beleben und einen Nahkampfangriff ausführen lassen, ohne einen Kampfmanöverwurf[link57] ablegen zu müssen. Dieser Angriff verursacht 1W8 Schadenpunkte + Stärkemodifikator[link58] des Trägers (1W6 + Stärkemodifikator[link58] im Falle eines Trägers der Größenkategorie Klein). Der Angriff wird als Waffenangriff mit einer einhändigen Waffe behandelt, mit welcher der Träger geübt ist, und nicht als Schildstoß. Ferner können die Klauen belebt werden, um die Gestenkomponente eines Zaubers auszuführen, sofern der Arm, an dem der Schild befestigt ist, zu diesen Gesten[link59] imstande wäre, wenn der Schild nicht da wäre. Der Schild besitzt keine Arkane Patzerchance.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Verbündeten der Natur herbeizaubern I[link60]; Kosten 4.158 GM


Tarnrüstung

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie[link19]; ZS 6
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 8.575 GM; Gewicht 20 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Beschlagene Lederrüstung[link61] +2 gibt es in einer Reihe von Varianten – jeweils eine für jedes Bevorzugte Gelände[link62] von der Liste des Waldläufers. Die Rüstung nimmt ein zum Gelände passendes Äußeres an (Tarnrüstung der Kälte könnte grau und weiß mit einem weißen Fellkragen sein, Tarnrüstung des Dschungels könnte von einem saftigen Grün mit Rankenmustern sein usw.). Dies lässt den Träger besser mit der Umgebung verschmelzen. Diese Rüstung verleiht ihrem Träger einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe[link21] für Heimlichkeit[link35] und Wahrnehmung[link63] im entsprechenden Gelände.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link4], Segen des Chamäleons[link64], Verhalten durchschauen[link65] ; Kosten 4.375 GM 




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Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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