Magische Ringe

Ringe verleihen ihren Trägern magische Kräfte. Jeder kann einen Ring benutzen, allerdings kann ein Charakter stets nur von zwei magischen Ringen gleichzeitig profitieren.



Ring der Ahnenblutmagie

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie ; ZS 10
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 4.000 GM; Gewicht


BESCHREIBUNG


Während der Träger sich in Blutwut befindet, kann er einen seiner Blutwüterblutlinienbonuszauber wirken, ohne dafür einen Zauberplatz aufwenden zu müssen. Er kann dies dreimal am Tag tun, muss aber jedes Mal eine Anzahl an Runden an Blutwut in Höhe des jeweiligen Zaubergrads aufwenden und zudem alle anderen Voraussetzungen erfüllen, um einen Zauber wirken zu können.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Ausdauer, Zauber ausdehnen, Erschaffer muss das Klassenmerkmal Blutwut besitzen; Kosten 2.000 GM


Ring der anhaltenden Blutmagie

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie ; ZS 11
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 2.000 GM; Gewicht


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses Ringes sich in Blutwut befindet, kann er mit einer Freien Aktion 1 Runde an Blutwut aufwenden, um die Wirkungsdauer eines auf ihn wirkenden, vorteilhaften Zaubers mit einer Wirkungsdauer von 1 Runde pro Stufe oder länger um 2 Runden zu verlängern. Er kann dies einmal pro Runde tun.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Ausdauer, Zauber ausdehnen, Erschaffer muss das Klassenmerkmal Blutwut besitzen; Kosten 1.000 GM


Ring der Eloquenz

Aura Schwache Erkenntnismagie; ZS 3
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 3.500 GM; Gewicht


BESCHREIBUNG


Entlang der Innenseite dieses hochwertig gearbeiteten Silberringes sind fein die Alphabete von vier Sprachen eingraviert. Der Träger erhält die Fähigkeit, diese vier Sprachen zu sprechen und zu verstehen. In der Regel handelt es sich um Elfisch, Gnomisch, Zwergisch und die Gemeinsprache, zuweilen aber auch um Goblinisch, Orkisch, Riesisch und Finsterländisch oder andere Sprachengruppen. Der Träger kann in diesen Sprachen selbst dann sprechen, wenn es seine Gestalt normalerweise nicht erlauben würde, z.B. falls es sich bei ihm um einen Druiden handelt, der sich mittels Tiergestalt in einen Wolf verwandelt hat. Der Ring erleichtert es dem Träger zudem, die richtigen Worte zu finden, so dass er einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Auftreten (Redekunst), Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern erhält. Falls der Träger den Zustand Taub hat und versucht, einen Zauber mit verbaler Komponente zu wirken, wird seine Patzerchance auf 10% reduziert.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Sprachen verstehen; Kosten 1.750 GM


Ring der mächtigen Blutmagie

Aura Durchschnittliche Hervorrufungsmagie ; ZS 9
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 3.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses Ringes während seiner Blutwut einen Zauber wirkt, kann er den SG des Rettungswurfes gegen diesen Zauber mit einer Schnellen Aktion um 1 erhöhen. Er kann dies maximal dreimal pro Tag tun. Dies hat keine Wirkung bei Zaubern, welche keine Rettungswürfe voraussetzen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Zauberfokus, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Blutwut verfügen; Kosten 1.500 GM


Reiterharnisch

Aura Durchschnittliche Bannmagie; ZS 11
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 5.400 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Klauenring besteht aus rotem Metall mit orangen Schattierungen und einem langen Nagel aus Obsidian, welcher aus der Spitze ragt. Er ermöglicht seinem Träger, als Gelegenheitsangriff einen Zauber zu wirken. Wenn der Träger sich in Blutwut befindet und ein Gegner bei ihm einen Gelegenheitsangriff provoziert, kann er dreimal am Tag einen Zauber mit einem Zeitaufwand von 1 Standard-Aktion oder weniger als Gelegenheitsangriff wirken. Der Zauber muss die Kreatur zum Ziel haben, welche den Gelegenheitsangriff provoziert, oder sie in seinem Wirkungsbereich erfassen. Ferner darf der Zauber maximal dem 3. Zaubergrad angehören. Dies zählt als einer der Gelegenheitsangriffe, welche der Träger in dieser Runde ausführen kann; das Wirken des Zaubers provoziert seinerseits keinen Gelegenheitsangriff.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Kampfreflexe, Schnell zaubern; Kosten 2.700 GM


Ring der Eiderstandskraft

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie ; ZS 10
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 15.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser angelaufene Kupferring stößt seine Patina ab, wenn er von jemandem getragen wird, der über Elan oder Schneid verfügt. Wenn der Träger durch seine Taten (und nicht nur im Rahmen der täglichen Erneuerung seines Vorrats) einen Elan- oder Schneidpunkt erlangt, kann er versuchen, einen einzelnen auf ihm liegenden, anhaltenden Zustand zu beenden, indem er einen neuen Rettungswurf gegen den ursprünglichen SG ablegt. Dabei muss der Effekt einen Rettungswurf gestatten, mittels Heilung oder Magie bannen aufhebbar sein und dem Träger der erste Rettungswurf misslungen sein. Sollte dem Träger der neue Rettungswurf gelingen, wird der Effekt entfernt, selbst wenn ein erfolgreicher Rettungswurf normalerweise andere Folgen hätte und der Effekt vielleicht mehrere Rettungswürfe erfordern würde. Sollte der Effekt mehr als eine Art von Rettungswurf gestatten, dann verwende die Kategorie und den SG des ersten Rettungswurfs, welcher dem Träger misslungen ist. Der Träger kann den Ring nur einmal auf jeweils einen andauernden Zustand anwenden. Da der Träger einen Elan- oder Schneidpunkt zurückerlangen muss, um einen Rettungswurf zu wiederholen, ist der Ring für ihn nutzlos, sollte er nicht über einen Elan- oder Schneidvorrat verfügen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Genesung, Erschaffer muss über einen Elan oder Schneidvorrat verfügen; Kosten 7.500 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Agathion)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Gut]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.700 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring besteht aus Elektrum und ist mit Runen versehen. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Felival zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Vulpinal zur Liste der Version des 5. Grades, Avoral zur Version des 7. Grades und Leonal zur Liste der Version des 8. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Felival herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von neutral guter Gesinnung sein; Kosten 3.850 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Aion)

Aura Schwache Beschwörungsmagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.800 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring ist aus schwarzem Eisen und glänzendem Silber gefertigt. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Paracletus zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Theletos zur Liste der Version des 6. Grades und Akhana zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Paracletus herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von wahrhaft neutraler Gesinnung sein; Kosten 3.900 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Archon)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Gut, Ordnung]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring besteht aus gehämmertem Stahl. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Sendbote zur Liste der Zauberversion des 3. Grades hinzu, Legionsarchon zur Liste der Version des 6. Grades und Schildarchon zur Liste der Version des 7. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Sendboten herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von rechtschaffen guter Gesinnung sein; Kosten 3.500 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Asura)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Ordnung]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.600 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring besteht aus kunstvoll graviertem Messing. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Tripurasura zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Adhukait zur Liste der Version des 6. Grades, Upsunda MHB III zur Liste der Version des 7. Grades und Aghasura zur Liste der Version des 8. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Tripurasura herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von rechtschaffen böser Gesinnung sein; Kosten 3.800 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Daimon)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Böse]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 10.600 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring wird aus Knochen geschnitzt. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Cacodaimon zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Ceustodaimon zur Liste der Version des 5. Grades, Hydrodaimon zur Liste der Version des 6. Grades, Leukodaimon und Piscodaimon zur Liste der Version des 7. Grades, Derghodaimon und Meladaimon zur Liste der Version des 8. Grades so sowie Thanadaimon zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Cacodaimonen herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von neutral böser Gesinnung sein ; Kosten 5.300 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Div)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Chaos]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 9.100 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring hat Aussehen und Form einer Schlange, die ihren eigenen Schwanz verschlingt. Sofern der Träger Monster herbeizaubernzaubern wirken kann, fügt er Doru zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Aghasch zur Liste der Version des 4. Grades, Pairaka zur Liste der Version des 6. Grades, Ghawwas zur Liste der Version des 7. Grades, Schira zur Liste der Version des 8. Grades und Sepid zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring ein Mal am Tag befehlen, einen Doru herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von chaotisch böser Gesinnung sein; Kosten 4.550 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Engel)

Aura Schwache Beschwörung [Gut]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.200 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring besteht aus transparentem Kristall. Sofern der Träger Monster herbeizaubernzaubern wirken kann, fügt er Cassisios zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Movanischen Deva zur Liste der Version des 7. Grades und Monadischen Deva zur Liste der Version des 8. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Cassisios herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von guter Gesinnung sein; Kosten 3.600 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Kyton)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Ordnung]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.300 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Eisenring verfügt über mehrere scharfe Kanten. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Augure zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Sakristan zur Liste der Version des 7. Grades und Interlokutor zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Auguren herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von rechtschaffen böser Gesinnung sein; Kosten 3.650 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Proteaner)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Chaos]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.200 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring besteht aus undurchsichtigem Material, das niemals dieselbe Farbe erneut annimmt. Sofern der Träger Monster herbeizaubernzauber wirken kann, fügt er Leerewurm zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Naunet zur Liste der Version des 6. Grades und Imentesch zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Leerewurm herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen,
Erschaffer muss von chaotisch neutraler Gesinnung sein; Kosten 3.600 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Qlippoth)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Chaos]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 8.600 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring hat eine seltsame, beunruhigende Oberfläche, welche beinäherer Betrachtung zunehmend komplexer strukturiert erscheint. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Cythginot zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Schoggti zur Liste der Version des 6. Grades, Nyogoth zur Liste der Version des 7. Grades, Chernobue zur Liste der Version des 8. Grades und Augnagar zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Cythnigoten herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von chaotisch böser Gesinnung sein; Kosten 4.300 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Seelenbegleiter)

Aura Schwache Beschwörungsmagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 7.600 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Silberring trägt ein Totenschädelmotiv. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Nosoi zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Catrina zur Liste der Version des 4. Grades, Vanth zur Liste der Version des 6. Grades und Morrigna zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Nosoi herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von Wahrhaft neutraler Gesinnung sein; Kosten 3.800 GM


Ring des Monster herbeizauberns (Unvermeidbarer)

Aura Schwache Beschwörungsmagie [Ordnung]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 8.100 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring ähnelt einem Zahnrad. Sofern der Träger Monster herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er Schlichter zur Liste der Zauberversion des 3. Grades, Zelekhut zur Liste der Version des 7. Grades, Kolyarut zur Version des 8.Grades und Marut zur Liste der Version des 9. Grades hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Schlichter herbeizuzaubern, als würde er Monster herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Bindender Ruf oder Verbündeter aus den Ebenen, Erschaffer muss von rechtschaffen neutraler Gesinnung sein; Kosten 4.050 GM


Ring des Verbündeten der Natur (Draka)

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie; ZS 7
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 12.880GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser gewundene Ring besteht aus Jade, welche zu einer Seeschlange geschnitzt wurde. Sofern der Träger Verbündeten der Natur herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er zur Liste der Zauberversion des 4. Grades Schatten- und Walddraka, zur Liste der Version des 5. Grades Flammendraka, zur Liste der Version des 6. Grades Frostdraka und zur Liste der Version des 9. Grades Wüstendraka hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Schattendraka herbeizuzaubern, als würde er Verbündeten der Natur herbeizaubern IV wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Mächtige Magische Fänge, Verbündeten der Natur herbeizaubern IV; Kosten 6.440 GM


Ring des Verbündeten der Natur (Kami)

Aura Schwache Beschwörungsmagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 3.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring ist aus einem Stück Kirschholz gefertigt und trägt eine Inschrift auf Tianisch. Sofern der Träger Verbündeten der Natur herbeizaubern-Zauber wirken kann, fügt er zur Liste der Zauberversion des 3. Grades Schikigami, zur Liste der Version des 5. Grades Kodama, zur Liste der Version des 7. Grades Zuischin und zur Liste der Version des 9. Grades Toschigami hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Schikigami herbeizuzaubern, als würde er Verbündeten der Natur herbeizaubern III wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Einswerden mit der Natur, Verbündeten der Natur herbeizaubern III; Kosten 1.500 GM


Ring des Verbündeten der Natur (Lesnik)

Aura Durchschnittliche Beschwörungsmagie; ZS 3
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 2.800 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Ring besteht aus dünnen, aber kräftigen, geflochtenen Ranken. Sofern der Träger Verbündeten der Natur herbeizaubernzauber wirken kann, fügt er zur Liste der Zauberversion des 1. Grades Blattlesnik, zur Liste der Version des 2. Grades Kürbislesnik, zur Liste der Version des 3. Grades Pilzlesnik und zur Liste der Version des 4. Grades Algenlesnik hinzu. Ferner kann er dem Ring einmal am Tag befehlen, einen Blattlesnik herbeizuzaubern, als würde er Verbündeten der Natur herbeizaubern I wirken.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Pflanzenwachstum, Verbündeten der Natur herbeizaubern I; Kosten 1.400 GM