Mutagenkrieger (Archetyp)

Während die meisten Kämpfer sich auf körperliche Fitness und hartes Training verlassen, um kriegerische Überlegenheit zu erlangen, ziehen es ein paar vor, gefährliche Tränke zu erschaffen und einzunehmen, welche sie zu furchterweckenden Kreaturen mutieren.

Mutagen (ÜF): Mit der 3. Stufe entdeckt ein Mutagenkrieger, wie er ein Mutagen herstellen kann, welches seine Körperkraft zu Lasten seiner Persönlichkeit verbessert. Diese Fähigkeit funktioniert wie das Alchemistenklassenmerkmal Mutagen (siehe Expertenregeln, Kapitel 2, „Alchemist“), der Mutagenkrieger nutzt dabei seine Kämpferstufe als effektive Alchemistenstufe. Diese Fähigkeit ersetzt Rüstungstraining 1.

Mutagenentdeckung (ÜF): Mit der 7. Stufe und dann alle weiteren 4 Klassenstufen kann der Mutagenkrieger eine der folgenden Alchemistenentdeckungen (siehe Expertenregeln) auswählen, um seine Fähigkeiten zu verbessern: BestienmutagenEXP, Großes MutagenEXP, Haltbares MutagenEXP, Lumpenpuppen-MutagenABR III, Mächtiges MutagenEXP, Organe konservierenABR, SchwingenABR, Spontane HeilungABR, TentakelABR, Vergiftetes FleischABR II, Verkümmerte GliedmaßeABR. Der Mutagenkrieger nutzt seine Kämpferstufe als effektive Alchemistenstufe, um zu bestimmten, ob die Voraussetzungen einer dieser Entdeckungen erfüllt. Diese Fähigkeit ersetzt Rüstungstraining 2, 3, 4 und Rüstungsmeisterschaft.