Mediumzauber
Inhalt
Mediumzauber
Mediumzauber des 1. Grades
- Gedankenverbindung: Übermittle viele Informationen in einem Augenblick.
- Gegenstand aufladen: Erfülle einen Gegenstand mit mentaler Energie und einer Geschichte seiner Besitzer.
- Gegenstand lesen: Lies auf einem Gegenstand hinterlassene mentale Abdrücke.
- Geist besänftigen: Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten.
- Oberflächliche Gedanken lesen: Lies oberflächliche Gedanken, um Informationen zum Ziel des Zaubers zu erlangen.
- Paranoia: Das Ziel wird allen Kreaturen gegenüber feindselig.
- Plötzliche Erkenntnis: Erhalte einen Bonus von +8 auf IN, WE oder CH für einen Wurf und sei dann 1 Runde lang benommen.
- Quintessenz: Verschleiere alle Schäden oder Schwachstellen einer Kreatur oder eines Gegenstandes.
- Traumschrecken: Lenke das Ziel mit einer Kreatur aus seinen Albträumen ab und erschöpfe es.
- Wertloser Anschein: Lässt einen Gegenstand wertlos erscheinen.
Mediumzauber des 2. Grades
- Aura Analysieren: Lies die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur.
- Gedanken verhüllen: Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation.
- Gegenstand apportieren: Schicke oder empfange einen kleinen Gegenstand mittels Teleportation.
- Gegenstand in Besitz nehmen, Schwächeres: Projiziere deine Seele in einen Gegenstand, um ihn zu beleben.
- Geist austreiben: Füge einer Spukerscheinung oder Geisterkreatur 1W6 Schadenspunkte pro Stufe zu und mache sie wankend.
- Geistebene aufspüren: Nimm die Gegenwart und Eigenschaften von Geistebenen wahr.
- Geistesduell beginnen: Beginne ein Geistduell mit einer anderen Kreatur.
- Katatonie: Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen.
- Kognitive Blockade: Addiere eine Gedankenkomponente zu allen Zaubern des Ziels.
- Plazeboeffekt: Unterdrücke vorübergehend ein Leiden oder einen Zustand.
- Schmerz verursachen: Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe.
- Schnelle Erinnerung: Erinnere dich schnell an alles, was du zu einem Thema weißt.
- Traumschrecken, Mächtiger: Wie Traumschrecken, plus ST-Schaden.
- Untätiger Geist: Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf.
- Unterschwellige Besessenheit: Wie Besessenheit, aber du beobachtest, statt das Ziel zu kontrollieren.
- Verschlossene Lebenskraft: Hindert eine Kreatur daran, Lebensenergie von oder zu anderen zu übertragen.
Mediumzauber des 3. Grades
- Aura verändern: Maskiere die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur.
- Besessenheit: Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur.
- Eindrücke tilgen: Lösche auf einem Gegenstand befindliche mentale Eindrücke.
- Geist herbeirufen: Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation.
- Geistebenenzugang: Erschaffe ein Portal, das es erlaubt, eine Geistebene zu betreten und zu verlassen.
- Mentale Sprengfalle: Platziere eine Falle auf einem Gegenstand, die einer Kreatur bei Berührung geistigen Schaden zufügt.
- Retrokognition: Erlange mentale Eindrücke vergangener Ereignisse an einem Ort.
- Sonde: Erlange Antworten aus den Erinnerungen des Zieles.
- Thaumaturgischer Kreis: Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart.
- Tier apportieren: Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation.
- Verstand tauschen: Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe.
Mediumzauber des 4. Grades
- Emotionale Klinge: Verleihe einer Waffe Geisterhafte Berührung und eine andere emotionsgebundene Eigenschaft.
- Fernsicht: Erlange mentale Eindrücke von einem fernen Ort.
- Gedankengespür: Nimm automatisch nahe, bei Bewusstsein befindliche Kreaturen wahr.
- Gegenstand in Besitz nehmen: Wie Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen, aber mit einem größeren Gegenstand.
- Geist einfangen: Setze eine körperlose Kreatur oder eine Spukerscheinung in einem Spiegel fest.
- Geistebene erschaffen: Forme eine Geistebene.
- Rat der Träumer: Kommuniziere mit mehreren schlafenden Kreaturen.
- Schmerz verursachen, Massen-: Wie Schmerz verursachen, betrifft aber eine Kreatur pro Stufe.
- Telepathie: Kommuniziere geistig mit Kreaturen innerhalb von 30 m.
- Träume lesen: Lies die Gedanken einer träumenden Kreatur.
- Verstand auslöschen: Lösche einen Teil des Verstandes und der Erfahrungen des Zieles und verleihe negative Stufen.