Untätiger Geist


Schule: Nekromantie; Grad: HEX 5, INQ 4, KLE 5, MED 2, OKK 3, SHA 4, SPI 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Eine Kreatur oder ein Gegenstand (siehe Text)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja
Du greifst nach der Zielkreatur und lässt die in ihr befindlichen Geister untätig werden. Sollte es sich um ein Medium mit einem aufgenommenen Geist oder einen Spiritisten mit einem in seinem Bewusstsein befindlichen Phantom handeln (oder einen Angehörigen einer anderen Klasse, der das Klassenmerkmal Geist aufnehmen oder Phantom besitzt), wird im Falle eines gescheiterten Rettungswurfes dieser Geist oder dieses Phantom machtlos und werden alle Vorteile, die der Geist oder das Phantom normalerweise ihren Wirten verleihen, unterdrückt, dies schließt auch Talente und bekannte Zauber ein.
Sollte ein Geist im Ziel sich eines Besessenheitseffekts bedienen (Besessenheit, Gegenstand kontrollieren oder die Böswilligkeit eines Geistes eingeschlossen), hat der Zauber die besitzergreifende Kreatur statt des Wirtes zum Ziel; misslingt dem Geist der Rettungswurf, wird er nicht ausgetrieben, sondern erhält für die Wirkungsdauer dieses Zaubers den Zustand Benommen.