Telekinetischer Sturm


Schule: Hervorrufungsmagie [Energie]; Grad: MEN 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Wirkungsbereich: Von dir ausgehende Explosion mit 12 m Radius
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: ZÄH, teilweise (siehe Text); Zauberresistenz: Ja


Du erzeugst einen Sturm von dir ausgehender telekinetischer Energie, der mit verheerender Macht durch den Wirkungsbereich des Zauber fegt. Jede Kreatur im Radius des Zaubers erleidet 1W6 Schadenspunkt pro Zauberstufe (maximal 20W6) und erhält für 1 Runde die Zustände Benommen und Betäubt. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf halbiert den Schaden und vereitelt die beiden Zustände.


Der Telekinetische Sturm fügt Gegenständen im Wirkungsbereich Schaden zu. Der Effekt wird von Barrieren aufgehalten, außer er fügt ihnen genug Schaden zu, um sie zu zerbersten oder durchzubrechen, in diesem Fall dehnt er sich auch in dahinterliegende Bereiche innerhalb des Radius aus.


Du kannst eine beliebige Anzahl an Kreaturen bestimmen, welche gegen den Zaubereffekt immun sind, sofern du zu ihnen freie Schusslinie besitzt.