Teleempathische Projektion


Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussend]; Grad: MEN 1, MES 1, SPI 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz: Ja


Du veränderst die Stimmung des Zieles und passt seine Einstellung dir oder einer von dir bestimmten Kreatur gegenüber um einen Schritt zum Positiven oder zum Negativen an (siehe Grundregelwerk, „Diplomatie“). Alternativ kannst du diesen Zauber einsetzen, um dich oder einen Verbündeten bei einem Fertigkeitswurf für Auftreten, Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern oder Motiv erkennen zu unterstützen; dies verleiht dir einen Verständnisbonus von +5 auf diesen Wurf gegen das Ziel des Zaubers, ohne dass diesem ein Rettungswurf zusteht. In diesem Fall endet die Wirkungsdauer des Zaubers, sobald der Fertigkeitswurf ausgeführt wurde.