Schnelle Erinnerung


Schule: Erkenntnismagie; Grad: ALC 3, BAR 3, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: siehe Text


Du katalogisierst eilig alle dir verfügbaren Daten zu einer Person, einem Ort, einer Sache oder einem Ereignis, indem du dir Erinnerungsfetzen ins Gedächtnis rufst und diese Hinweise auf logische und systematische Weise anordnest. Unmittelbar nach Wirken des Zaubers kannst du die notwendige Zeit für einen Intelligenzwurf, einen Fertigkeitswurf für Sprachenkunde zum Entdecken einer Fälschung oder Entschlüsseln einer versteckten Nachricht oder einen Fertigkeitswurf für eine Wissensfertigkeit aufwenden. Sollte der Wurf wenigstens 3 Runden erfordern, kannst du ihn drei Mal so schnell ablegen (Minimum 1 Runde). Erfordert er weniger als 3 Runden, kannst du ihn augenblicklich ablegen. In beiden Fällen erhältst du einen Verständnisbonus in Höhe deiner Zauberstufe (maximal +10) auf den Wurf, allerdings kann der Bonus dein Ergebnis nicht über den Wert heben, den du erzielen könntest, indem du eine Natürliche 20 würfelst.