Rat der Träumer


Schule: Illusionsmagie (Phantome) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 6, HXM/MAG 7, MED 4, MEN 6, MES 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Unbeschränkt
Ziel: Eine oder mehr lebende Kreaturen
Wirkungsdauer: siehe Text
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber funktioniert wie Traum, du und das Ziel können aber begrenzt innerhalb des Traumes kommunizieren, solange der andere Teilnehmer ebenfalls schläft. Du kannst eine Reihe von Traumbotschaften in Höhe deiner Zauberstufe senden oder empfangen. Jede Nachricht kann bis zu 25 Worte lang sein oder ein einzelnes, vages Bild umfassen, welches keine feinen Details wie z.B. Worte enthalten kann. Du kannst diese Traumbotschaften an ein Ziel oder mehrere Ziele senden und auch von mehreren empfangen, allerdings zählt jede gesendete oder empfangene Nachricht gegen dein Limit an möglichen Nachrichten. Eine Nachricht zu senden erfordert 1 Runde. Der Zauber endet und lässt dich aufwachen, wenn dir die Nachrichten ausgehen.


Solltest du Rat der Träumer nutzen, um einer schlafenden Kreatur, welche Traum oder Rat der Träumer vorbereitet hat oder spontan oder als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen kann, eine Nachricht zu schicken, kann der Empfänger einen deiner Nachrichtenplätze verwenden, um diesen Zauber im Schlaf zu wirken. Dies verbraucht auf Seiten der Kreatur den vorbereiteten Zauber, Zauberplatz oder tägliche Anwendung wie üblich. Statt aber auf deine Botschaft zu antworten, kann dieser Charakter deine Traumebene betreten. Sollte der Schläfer über das Talent Traumkontrolle verfolgen, muss er dazu nicht ein Mal einen dieser Zauber wirken. In der Traumebene können die Beteiligten des Rates miteinander und mit der Traumebene für 10 Minuten pro verbleibendem Nachrichtenplatz interagieren. Wenn dieser Zeitraum endet, endet auch der Zauber.